Start Anleitungen & Tipps Das Galaxy S6 bzw. S6 Edge als Hotspot/Modem nutzen

Das Galaxy S6 bzw. S6 Edge als Hotspot/Modem nutzen

Es gibt viele Bezeichnungen dafür, dass andere Geräte die Internetverbindung des Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge von Samsung nutzen, und ähnlich viele Situationen, in denen diese Funktion praktisch ist. Es ist von Tethering mit dem Galaxy S6 die Rede oder man spricht davon, das Galaxy S6 Edge als Hotspot oder Modem zu nutzen. Wenn mal wieder die heimische Internetverbindung ausfällt, dann kann Tethering eine praktische Möglichkeit sein, um trotzdem mit dem World Wide Web verbunden zu sein. Eingerichtet wird das Tethering auf dem Galaxy S6 ganz einfach und in wenigen Schritten.

samsung galaxy s6 edge_gold platinum_2

Anleitung: USB Tethering beim Galaxy S6 / Galaxy S6 Edge einrichten

Wenn eine Kabelverbindung zwischen dem Galaxy S6 und einem anderen Gerät das Surfen über die Internetverbindung des Smartphones ermöglichen soll, dann ist vom USB Tethering die Rede. Das Galaxy S6 kann folgendermaßen dazu eingerichtet werden:

Schritt 1:

Im Menü wird der Punkt Einstellungen ausgewählt

Schritt 2:

Bei den Einstellungen tippt ihr auf Mobile Hotspot und Thethering.

Schritt 3:

Jetzt werden Samsungs Galaxy S6 oder S6 Edge durch ein USB Kabel mit dem anderen Gerät verbunden.

Schritt 4:

Über den Regler kann nun das USB Tethering aktiviert werden. Danach könnt ihr die Funktion nutzen.

Anleitung: Hotspot einrichten beim Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge

Ein Hotspot ermöglicht es, dass andere Geräte kabellos die Internetverbindung des Smartphones nutzen. Ein solcher Hotspot auf dem Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge ist schnell eingerichtet.

Schritt 1:

Ihr geht wieder über das Menü und die Einstellungen in den Bereich Mobile Hotspot und Tethering.

Schritt 2:

Hierunter wählt ihr Mobile Hotspot aus und drückt im oberen, rechten Bereich auf Mehr.

Schritt 3:

Im aufgehenden Feld wählt ihr den Punkt Mobile Hotspot konfigurieren.

Schritt 4:

Nun werdet ihr aufgefordert, ein Passwort mit mindestens acht Zeichen einzugeben. Wenn das erfolgt ist, müsst ihr unten rechts auf Speichern drücken.

Schritt 5:

Anschließend schaltet ihr den Hotspot über den Regler oben rechts ein.

Schritt 6:

Beim anderen Gerät wählt ihr nun euren neu eingerichteten Hotspot des Galaxy S6 aus und gebt das gerade festgelegte Passwort ein. Danach könnt ihr das Samsung Galaxy S6 als Hotspot nutzen.

Hinterlasse eine Antwort