Start News HTC stellt vor: Das One X Plus – Preis, Release und technische...

HTC stellt vor: Das One X Plus – Preis, Release und technische Daten

Viele Gerüchte gab es in der Vergangenheit. Doch jetzt ist es offiziell: Das HTC One X+ kommt auf den Markt und es hat einiges zu bieten.

Äußerlich gibt es kaum Unterschiede zum HTC One X. Dafür hat das One X+ in seinem Innenleben so einiges zu bieten. Das Display ist 4,7 Zoll groß (LCD 2) und hat eine Auflösung von 1280×720 Pixel. Die Oberfläche des Displays besteht aus Gorilla Glas 2. Beim One X+ besteht das Gehäuse aus einer „Unibody“ Produktion (ähnlich wie beim iPhone 5). Es wiegt 135g und ist 8,9 mm dünn.

Den Takt des One X+ gibt ein Quad-Core Prozessor (Tegra 3+) mit einer unglaublich hohen Frequenz von 1,7 GHz vor. Der Prozessor wird von einem 1 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt. LTE ist zwar vorhanden, wird aber nur im amerikanischen Markt angeboten. Bei uns in Deutschland funkt das One X Plus mit HSPA+ und UMTS.

Das One X+ besitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, BSI-Sensor, Touch-Fokus, Videoaufnahme in 1.080p und Stereo-Sound, Burst-Modus und Single-Foto-HDR.

Wann ist das HTC One X Plus erhältlich und was wird es kosten?

Das neue Smartphone von HTC ist in den Größen 32 GB und 64 GB erhältlich. Es wird voraussichtlich noch in diesem Monat veröffentlicht. Zunächst wird nur die 64 GB Version für 649 € angeboten. Später soll eine 32 GB Version in Deutschland erhältlich sein.

HTC One X

Hinterlasse eine Antwort