Start News Diese Smartphone-Highlights erwarten euch nächste Woche auf der CES

Diese Smartphone-Highlights erwarten euch nächste Woche auf der CES

Nächste Woche findet vom 08.01. – 11.01.2013 die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas statt. Darauf kann man sehr gespannt sein, denn auf die Allgemeinheit warten einige Neuvorstellungen. Darunter befinden sich auch Smartphones bekannter, sowie beliebter Hersteller.

Doch es ist nicht nur interessant zu wissen, welche Smartphones einen erwarten, sondern wie sich die technische Ausstattung dieser Geräte in diesem Jahr verändern wird. Einen ersten Eindruck kann man sich anhand der bis dahin neu vorgestellten Handys machen. Wir geben euch schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack, was euch auf der CES erwartet.

Neue Smartphones CES 2013

Technische Ausstattung der Smartphones wird immer besser

Dass die technische Ausstattung der Geräte immer besser wird, zeigt beispielsweise, dass auf der Messe einige Handys vorgestellt werden, dessen Bildschirme über eine Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen. Doch das ist nicht alles: auch die Displaydiagonale vergrößert sich. Lag die Bildschirmdiagonale der top Smartphones 2012 noch bei ungefähr die 4,8 Zoll, werden die Flaggschiffe dieses Jahr mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet. Größere Displays werden dieses Jahr mit Sicherheit noch folgen, wie zum Beispiel das Display des Galaxy Note 3.

Die Smartphones der aktuellen Generation besitzen aber nicht nur immer größere Displays mit einer besseren Auflösung, sondern werden größtenteils auch immer dünner. Im Bereich der Prozessoren wird uns keine großartige Neuheit erwarten, zumindest noch nicht auf der CES. Diese werden nämlich wohl alle mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein, was sich im Laufe des Jahres aber mit Sicherheit noch ändern wird, insofern denn die ersten Handys mit einem Octa-Core-Prozessor erscheinen. Die meisten Kameras, die die neuen Smartphones besitzen, können Bilder mit einer Auflösung von 13 Megapixeln schießen. Doch genug zur technischen Ausstattung. Wichtig ist auch die Frage, welche Modelle uns auf der Consumer Electronics Show eigentlich erwarten?

Folgende Smartphone-Modelle werden auf der CES nächste Woche vorgestellt:

Bekannt ist derzeit, dass ein Xperia Z von Sony vorgestellt werden soll. Mit von der Partie ist auch ZTE mit seinem neuen Modell Grand S. Angeblich soll Huawei gleich zwei Modelle vorstellen: das Ascend D2 sowie das Ascend Mate, welches sogar eine Displaydiagonale von 6,1 Zoll besitzen soll. Ein weiterer Hersteller, der neben Sony zu den hierzulande bekannten zählt, ist LG. LG wird auf der Elektronikmesse das neue Smartphone-Modell Optimus G2 vorstellen.

Hinterlasse eine Antwort