Start News ZTE kündigte mit der Vorstellung des Nubia Z5 das Smartphone-Modell Grand S...

ZTE kündigte mit der Vorstellung des Nubia Z5 das Smartphone-Modell Grand S an

Wir informierten euch darüber, dass ZTE am 26.12.2012 sein neues Modell Nubia Z5 vorstellte. In diesem Zusammenhang machte auch bereits ein Gerücht die Runde, dem zufolge ein Modell für den internationalen Markt, Grand S genannt, auf der CES Anfang Januar 2013 präsentiert werden könnte.

Nach der Vorstellung des Nubia Z5 bestätigte ZTE diese Aussage. Und auch den Präsentationstermin Anfang Januar 2013 (08. – 11.01.2013) auf der CES in Las Vegas bestätigte der chinesische Hersteller. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, mit seinem Grand S das bis dahin dünnste Smartphone auf den Markt bringen zu wollen. Gerade einmal 6,9 mm dick soll das Grand S werden. Dass ZTE auf dünne Smartphones setzt, zeigte sich schon mit der Vorstellung des Nubia Z5. Auch dieses ist mit 7,6 mm schon ziemlich dünn.

Neu

Technische Daten und Preis des ZTE Grand S

Genau wie das kürzlich vorgestellte Nubia Z5, wird das Grand S auch über ein Full HD-Display verfügen, das ebenfalls eine Diagonale von 5 Zoll haben soll. Das Grand S soll mit einem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm ausgestattet werden, der eine Taktfrequenz von 1,5 GHz besitzt. Der Arbeitsspeicher des Smartphones soll 2 GB groß sein.

Mit der Kamera des Grand S sollen Bilder mit einer Auflösung von 13 Megapixeln geschossen werden können. Das Gerät soll Platz für microSD-Karten bieten und über einen 2500 mAh-Akku verfügen. Spekulationen zufolge soll als Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Es wird vermutet, dass der Preis für das Grand S bei circa 450 Dollar liegen könnte, was umgerechnet, laut aktuellem Wechselkurs, ungefähr 340 Euro entspräche.

Insgesamt wird das Grand S technisch größtenteils wie das Nubia Z5 ausgestattet sein. Ein Unterschied ist, dass das Grand S voraussichtlich für den internationalen Markt bestimmt ist, wohingegen beim Nubia Z5 noch nicht klar ist, ob es nur auf dem chinesischen Markt oder sogar international erhältlich sein wird.