Start News Termin für die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy S4 bekannt

Termin für die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy S4 bekannt

Letztes Jahr gab es bereits massenhaft Gerüchte zum Samsung Galaxy S4. So natürlich auch über einen möglichen Release durch Samsung. Eines muss man Samsung lassen: Die Geheimhaltung bezüglich des neuen Galaxy-Modells hat dieses Mal ziemlich gut funktioniert. Es sind kaum technische Daten durchgesickert und wenn doch, war man sich nie sicher, wie zuverlässig diese Daten sind. Alle Gerüchte rund um das neue Samsung Galaxy S4 könnt ihr übrigens auch auf unserem Magazin nachlesen.

Bereits Anfang Februar wurde vermutet, dass Samsung das Galaxy S4 wohl nicht auf dem heute endenden Mobile World Congress in Barcelona vorstellen würde. Zu groß ist die Konkurrenz und unter den ganzen Neuvorstellungen würde das neue Galaxy-Flaggschiff nicht so zur Geltung kommen, wie auf einem eigenen Event. Vor einigen Wochen wurde vermutet, dass das Galaxy S4 am 15. März 2013 vorgestellt werden würde. Damit lagen wir schon gar nicht so falsch. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass es sich um den 15. März mitteleuropäischer Zeit handelt.

Samsung

Genau genommen wird das Samsung Galaxy S4 am 14.03.2013 um 19:00 Uhr amerikanischer Zeit vorgestellt. Hierzulande wäre dann schon der Freitag, 15.03.2013, angebrochen und es ist dann bereits 01:00 Uhr in der Nacht. Stattfinden wird das große Event in der Radio City Music Hall in New York.

Doch warum kann man nun sicher sein, dass das Samsung Galaxy 4 in knapp zwei Wochen vorgestellt wird?

Das südkoreanische Unternehmen hat zahlreiche Einladungen versendet und zudem ein Plakat erstellt. Auf dem Plakat steht zum Beispiel „Be ready 4 the next Galaxy“ und „You can watch SAMSUNG UNPACKED via livestream and experience Samsung’s new flagship smartphone at Time Square“. Diese Sätze lassen auf ein Samsung Galaxy S4 hindeuten, zumal die Zahl Vier groß auf dem Plakat abgebildet wird. Und vor allen Dingen: Welches Galaxy-Modell sonst wird von Samsung selbst als Flaggschiff bezeichnet?

Deshalb dürfen wir uns schon jetzt alle auf den 15.03.2013 deutscher Zeit freuen. Wir werden euch natürlich über das neue top Smartphone S4 und seine technischen Daten informieren. Dann kann auch verglichen werden, wie richtig wir mit unseren Vermutungen zu den technischen Daten des Galaxy S4 und dem Preis des Galaxy S4 lagen. Wer an jenem Freitag in der Nacht noch wach ist, kann sich die Vorstellung des Galaxy S4 übrigens per Livestream über Samsungs YouTube-Channel anschauen: https://www.youtube.com/SamsungMobile