Start Hardware So könnten die technischen Daten des Samsung Galaxy S4 lauten

So könnten die technischen Daten des Samsung Galaxy S4 lauten

Wann wird das Samsung Galaxy S4 erscheinen und wie werden die technischen Daten des Smartphones lauten?

Im Mai diesen Jahres wurde das lang ersehnte Galaxy S3 veröffentlicht. Doch schon bald werden mit Sicherheit neue Gerüchte und technische Daten zum nächsten Smartphone der Galaxy-Generation auftauchen. Wir denken, dass das Samsung Galaxy S4 im Mai oder Juni 2013 erscheinen könnte, wenn Samsung seinen bisherigen Rhythmus einhalten würde.

Rückblick:

Das Samsung Galaxy S1 (I9000) erschien im Juni 2010 auf dem Markt. Knapp ein Jahr später, im Mai 2011, erschien dann das Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auf dem deutschen Markt. Wieder ein Jahr später, im Mai 2012, wurde das Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

Galaxy S4 Weiß

Unklar ist natürlich noch, ob das neue Galaxy auch die Bezeichnung Galaxy S4 erhalten wird. Die letzten Jahre wurde zumindest immer dieselbe Bezeichnung gewählt. Lediglich die „Versions-Nummer“ des Galaxy änderte sich.

Doch jedes Mal wurde die Technik der Galaxy-Smartphones verbessert. So wird es auch dieses Mal sein. Denn bevor das S4 erscheint, wird das iPhone 5 erscheinen. Das heißt Samsung muss aufrüsten, um mit dem neuen Smartphone von Apple mithalten zu können. Doch wie könnten die technischen Daten des neuen Galaxy aussehen?

Übersicht über die voraussichtlichen technischen Daten des Samsung Galaxy S4

  • Das Samsung Galaxy S4 wird wohl mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet werden, so wie das S3. Allerdings wird der Prozessor des S4 wahrscheinlich eine höhere Taktfrequenz besitzen, womöglich so um die 2 GHz.
  • Der Arbeitsspeicher (RAM) wird um die 2 GB haben. Der interne Speicher wird weiterhin 16 oder 32 GB betragen und wird mit einer microSD-Karte auf bis zu 64 GB aufgestockt werden können.
  • Das S4 wird mit dem neuesten Betriebssystem von Android, Version 5.0 Jelly Bean, ausgestattet werden.
  • Es wäre durchaus möglich, dass Samsung die Kamera verbessern und eine mit 12 Megapixeln einbauen wird. Wobei ein Unterschied, zu den jetzigen 8 Megapixeln im S3, nicht bemerkbar wäre. Die Auflösung der Videoaufnahme wird bei 1920 x 1080 Pixeln bleiben. Schließlich ist das schon die HD-Auflösung.
  • Viel größer wird das S4 vermutlich nicht, da das Samsung Galaxy S3 mit einer Diagonale von 4,8 Zoll (12,19 cm) schon einen mächtig großen Bildschirm hat. Deshalb wird die Bildschirmgröße des S4 auch zwischen 4 – 5 Zoll und die Pixeldichte bei ca. 400 ppi liegen.
  • Die Auflösung des Bildschirms wird 1280 x 720 Bildpunkte betragen und zudem wird das Galaxy S4 ein Super-AMOLED HD-Display eingebaut haben. Die Anzahl der Farben wird bei 16,7 Millionen liegen und die Abmessungen richten sich natürlich nach der Bildschirmgröße. Je größer der Bildschirm, desto größer das Smartphone. Des Weiteren wird das S4 nicht viel schwerer als sein Vorgänger werden. Das Gewicht wird voraussichtlich bei ca. 140 g liegen.
  • Natürlich wird das neue Smartphone des südkoreanischen Herstellers mit den neuesten Technologien, wie beispielsweise LTE oder NFC ausgestattet sein. Wie das Samsung Galaxy S4 aussehen wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Das weiß nur Samsungs Design-Team. Es kann sein, dass sich das Design nicht großartig verändern wird, wie es bislang der Fall war oder Samsung könnte auch etwas Neues ausprobieren, wobei Ersteres realistischer ist.

Natürlich weiß momentan noch niemand, wie die Spezifikation des neuen Galaxy sein wird. Man kann aktuell nur spekulieren.

Das Smartphone befindet sich aber mit Sicherheit schon in der Planung. Denn nach den letzten Verkaufserfolgen der Galaxy-Reihe wird Samsung nicht auf einen weiteren Nachfolger verzichten. Schließlich wurde das Samsung Galaxy S3 seit dem Verkaufsstart im Mai nach eigenen Angaben bereits über zehn Millionen mal verkauft.

Was meint ihr, wie das neue Galaxy S4 ausgestattet sein wird bzw. was würdet ihr euch wünschen?

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
alfred

Es solll ein andren design haben wie z.b samsung galaxy s2 . S3 ist zu groß und ich finde sieht nicht schön aus . Ansonsten ist das S3 super gut nur zu groß und design sollte verbessert werden …

Alfred

ich glaube nicht, dass das galaxy s4 eine 12 megapixel Kamera besitzen wird. bei 8 oder maximal 10 megapixel ist die luft echt raus und sonst wird es auch zu teuer. einen arbeitsspeicher von 2 gb halte ich für ein smartphone für übertrieben, aber wer weiß, wenn die anwendungen noch anspruchsvoller werden, kann es durchaus sein. ich glaube, das beim s4 die erste 3D kamera verbaut wird