Smartphones 2016 – Auf diese Highlights dürfen wir uns freuen

Smartphones 2016 – Auf diese Highlights dürfen wir uns freuen

Wie immer wird zum Ende eines Jahres schon fleißig spekuliert, welche Smartphone-Highlights einen im kommenden Jahr erwarten werden. Da die Frequenzen bzw. Intervalle, in denen Hersteller ihre Smartphones präsentieren bzw. auf den Markt bringen, häufig dieselben sind, können die Vorstellungstermine der Flaggschiffe in der Regel schon ziemlich genau abgeschätzt werden.

Um euch einen allgemeinen Überblick über die zu erwartenden Smartphones 2016 großer Hersteller wie Samsung, Apple, LG, Sony und HTC und deren Termine zu geben, listen wir euch nachfolgend einmal die Flaggschiffe auf, auf die sich die jeweiligen Fans schon mal freuen dürfen. 😉

Smartphone-Highlights 2016

Samsung

Samsung Galaxy S7 Plus
Renderbild Galaxy S7 Plus

Wie vermutlich jeder Samsung- und auch Nicht-Samsung-Fan mittlerweile weiß, wird vom südkoreanischen Unternehmen für das nächste Jahr neben dem Galaxy S7 auch das Galaxy S7 edge erwartet.

Es wird vermutet, dass das Galaxy S7 (edge) bereits auf dem MWC zu sehen sein wird. Dieser findet vom 22. – 25.02.2016 statt. Der Release wird dann für März/April 2016 vermutet. Eine Zusammenfassung der technischen Daten findet ihr hier.

Apple

Welche Modelle genau aus dem Hause Apple auf den Markt gebracht werden, scheint noch nicht allzu sicher. Zwischenzeitlich gab es Spekulationen um drei Modelle: iPhone 7 und zusätzlich eine Plus- und Mini-Variante (s. Artikel). Sicher scheinen jedoch ein iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus. Auch bei dem Termin zur Vorstellung gehen die Meinungen bzw. Spekulationen derzeit noch auseinander.

iPhone 7 liegend Konzept
Konzept von Eric Huismann

So gut wie sicher scheint eigentlich eine Vorstellung Mitte September 2016. Der Release wäre dann ungefähr Ende September. Allerdings gibt es auch Gerüchte zu einem möglichen Präsentationstermin im Sommer des nächsten Jahres.

Ob das wieder mal nur wilde Gerüchte sind, wie es sie bereits in den Jahren zuvor auch immer mal wieder gab, werden wir sehen. Spätestens im Herbst 2016 kann eine Vorstellung des iPhone 7 erwartet werden.

LG

LG G4
Abb.: Vorgänger G4

Das neue LG G5 soll entweder im Februar, auf dem MWC, oder im März 2016 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Der Release wird dann nach und nach (in einzelnen Ländern) im Juni starten.

Ende Juni soll das G5 auf dem europäischen Markt erhältlich sein. (Hier erhaltet ihr erste Infos zum G5).

 

Sony

Sony Xperia Z5 Weiß
Abb.: Vorgänger Xperia Z5

Sony-Fans dürfen sich 2016 auf das Xperia Z6 freuen. Für die Enthüllung des Flaggschiffs gibt es drei potenzielle Termine: die CES Anfang Januar, den MWC im Februar und die IFA Anfang September 2016.

Mehrere Gerüchte deuten aber darauf hin, dass Sony den MWC hierfür nutzen wird. Denn einige Quellen lassen verlauten, dass das Xperia Z6 bereits im Juni in den Verkauf gehen könnte.

HTC

HTC One M9 Vergleich
Abb.: Vorgänger One M9

Vom Hersteller HTC wird 2016 der Nachfolger des One M9, vermutlich One M10 genannt, erscheinen.

Eine Vorstellung könnte ebenfalls, wie bei Samsung mit seinem Galaxy S7, auf dem MWC Ende Februar 2016 stattfinden. Das ist zumindest der aktuelle Stand der Dinge. Der Verkauf des Smartphones könnte dann im März/April 2016 starten.

 

Bildquelle Renderbild Galaxy S7: OnLeaks

Bildquelle Konzept iPhone 7: Handy Abovergleich

Teilen

Hinterlasse eine Antwort