Start Hersteller HTC Schon wieder ein neues Modell von HTC enthüllt: One SV – Preis,...

Schon wieder ein neues Modell von HTC enthüllt: One SV – Preis, technische Daten, Release

HTC kann es einfach nicht lassen. Haben wir vor Kurzem erst darüber berichtet, dass HTC von nun an eigentlich mit Qualität statt mit Quantität überzeugen wollte, kommt nun nach der Enthüllung des HTC OPERAUL ein weiteres Modell ans Tageslicht. Das neue Smartphones HTCs soll scheinbar One SV heißen.

Doch was hat das neue Gerät zu bieten? Kann es trotz der Vielzahl an Smartphones, die das taiwanische Unternehmen herstellt, durch Qualität überzeugen?

 

Technisches Datenblatt des HTC One SV

Das 122 Gramm schwere und 9,2 mm dicke neue Smartphone von HTC wird ein 4,3 Zoll großes Super LCD2-Display besitzen. Das Display hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln.

Wie sollte es nicht anders sein, wird das HTC One SV, wie so viele andere Smartphones momentan auch, mit dem Snapdragon S4 Plus ausgestattet. Der Dual-Core-Prozessor von Qualcomm hat eine Taktrate von 1,2 GHz. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß und der interne Speicher von 8 GB kann dank des microSD-Slots beliebig erweitert werden.

Das One SV soll zudem über LTE und die NFC-Technologie, die das bargeldlose Bezahlen ermöglicht, verfügen. Für einen tollen Klang bei der Musikwiedergabe sorgt das Beats-Audiosystem.

Das neue Smartphone verfügt über eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Auf der Frontseite befindet sich eine Kamera mit 720 Pixeln HD-Auflösung, die Videotelefonie ermöglicht. Das HTC One SV soll über einen 1800 mAh-Akku verfügen. Als Betriebssystem soll Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Selbstverständlich ist auf dem Gerät auch die bekannte HTC Sense Benutzeroberfläche, als Version 4.0, installiert.

Das HTC One SV soll aktuellen Vermutungen zufolge noch im Dezember dieses Jahres auf dem Markt erscheinen. Die Preisspanne wird zwischen 440,- € und 560,- € liegen.