Lumia 810: Neues Windows Phone 8-Smartphone von Nokia

Lumia 810: Neues Windows Phone 8-Smartphone von Nokia

Auch Nokia hat ein neues Smartphone vorgestellt. Das Smartphone mit Windows Phone 8 trägt den Modellnamen Lumia 810. Zusammen mit T-Mobiles amerikanischer Niederlassung hat Nokia sein neues Gerät vorgestellt. Mit den Lumia-Modellen erhofft Nokia sich einen Aufschwung, da es im Moment keine einfache Zeit für den finnischen Handyhersteller Nokia ist.

Bei dem Lumia 810 handelt es sich wohl um eine abgespeckte Version des Nokia Lumia 820. Der Unterschied liegt darin, dass das Lumia 810 wahrscheinlich kein LTE unterstützen wird.

[box type=“info“ style=“rounded“]

Technische Daten, Preise und Release des Nokia Lumia 810

[/box]

Das Nokia Lumia 810 ist mit einem 4,3 Zoll großem OLED-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln hat. Das Display besteht aus kratzfestem Gorilla Glas. Zur Hardware hat Nokia bislang noch keine Angaben gemacht. Jedoch schwirren schon wieder einige Informationen durch das Internet.

So soll das Lumia 810 über den Snapdragon S4 Plus Prozessor von Qualcomm verfügen. Dieser Dual-Core-Prozessor rechnet mit 1,5 GHz. In das Smartphone soll ein 1800 mAh-Akku eingebaut sein, der wahrscheinlich, genau wie der Akku des Lumia 820 und Lumia 920, kabellos aufgeladen werden kann. Dies soll durch spezielle Ladematten mit Induktionsladung möglich sein.

Das Lumia 810 verfügt über eine Frontkamera mit 1,2 Megapixeln und eine Rückkamera, die Bilder mit 8 Megapixeln schießt und die mit einem Dual-LED-Blitz und einer Carl-Zeiss-Optik versehen ist. Die Frontkamera kann für Videotelefonate genutzt werden. Das Smartphone soll 145 g wiegen.

In den USA will T-Mobile (Telekom) scheinbar austauschbare Rückenabdeckungen in den Farben Schwarz und Cyan anbieten. Ob die Farbvarianten für die Rückenabdeckungen auch hierzulande erhältlich sein werden, wurde noch nicht mitgeteilt. Ebenso wurde noch kein genauer Erscheinungstermin genannt. Der Verkauf soll jedoch in den nächsten Wochen starten. Zu welchen Preisen dies geschehen wird, ist auch noch unbekannt.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort