Start News Ein Vorgeschmack auf Samsungs Galaxy Gear

Ein Vorgeschmack auf Samsungs Galaxy Gear

Noch sind keine offiziellen Fakten aus dem Hause Samsung zur neuen Galaxy Gear bekannt, aber die Gerüchte um das innovative Produkt reißen nicht ab. Doch was genau ist Samsung Galaxy Gear überhaupt und was kann das Gerät? Samsung hat angekündigt, eine Kombination aus hochmodernem Smartphone und Armbanduhr auf den Markt zu bringen. Obwohl das Releasedate bisher nicht offiziell von Samsung bestätigt wurde, verdichten sich die Vermutungen, dass es auf der IFA 2103 endlich so weit sein soll. Diese findet übrigens vom 6. bis zum 11. September in Berlin statt. Parallel dazu kommt es angeblich zu einem medienwirksamen Release in New York.

Zu den technischen Daten gibt es ebenfalls noch keine exakten Angaben aus der koreanischen Firmenzentrale von Samsung. Verschiedene Quellen wie Sammobile und GigaOm sind sich jedoch bei einigen Daten einig. So soll die Smartwatch ein gebogenes AMOLED-Display haben und der Screen eine Größe von 2,5 Zoll aufweisen. Erwartet wird zudem ein 1,5 GHz Samsung Exynos 4212 Dual-Core-SoC. Im Armband der Galaxy Gear sind angeblich ein kleiner Lautsprecher und ein Mikrofon integriert. Hier wurde außerdem eine Kamera mit 2 Megapixeln eingebaut, welche die Videotelefonie unterstützt.

Samsung Galaxy Gear

Relativ klar scheint es zu sein, dass Samsungs Galaxy Gear nur in Verbindung mit einem Smartphone oder Tablet verwendet werden kann. Der Datenaustausch soll mit Bluetooth 4.0 LE vonstatten gehen. Bisher wird davon ausgegangen, dass die Smartwatch Galaxy Gear nur zusammen mit einem Smartphone der Serie Galaxy oder einem Tablet aus dem Hause Samsung verwendet werden kann. Die enge Kommunikation zwischen den Geräten gehört hierbei zur Grundidee. Da es sich bei dieser Vermutung jedoch lediglich um Angaben aus verschiedenen Quellen und nicht um eine offizielle Bestätigung des Herstellers Samsung handelt, dürfen wir gespannt bleiben. Genaueres werden wir aller Voraussicht nach zur IFA 2103 erfahren, denn hier soll Samsungs Galaxy Gear endlich dem neugierigen Publikum präsentiert werden.

Hinterlasse eine Antwort