HTC One M10 – technische Daten, Gerüchte und Release

HTC One M10 – technische Daten, Gerüchte und Release

Die Gerüchteküche zum HTC One M10 brodelt kräftig. Täglich erscheinen neue Berichte zum neuen Super-Smartphone aus dem Hause HTC. In diesem Artikel fassen wir alle Möglichkeiten und aktuelle Gerüchte um das One M10 zusammen.

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC steht derzeit nicht gut auf dem Markt dar. Gerade im Jahr 2015 hat HTC starke Verluste einbüßen müssen. Kann sich die Firma noch mal mit dem ersehnten One M10 retten? Wir wollen hoffen es, denn so bleibt der Markt interessant!

Welche Smartphones könnten uns 2016 noch erwarten? Schau mal hier: Smartphones 2016

Technische Daten HTC One M10

HTC One M9
Bild: Vorgänger HTC One M9

Natürlich sind die nachfolgenden Daten zwar nur Spekulationen, jedoch haben sich diverse Vorab-Informationen in der Vergangenheit meistens bewahrheitet. Vor allem die Informationen der bekannten Insider waren oft richtig.

  • AMOLED-Display mit einer Diagonalen von mindestens 5 Zoll.
  • Grafikchip Adreno 530
  • 20 Megapixel Kamera mit „UltraPixel Technologie„.
  • Videoaufnahmefunktion in 4K
  • 4GB RAM Arbeitsspeicher
  • Snapdragon Prozessor mit 2,2GHz und vier Kernen. Am ehesten wird hier der Snapdragon 820 verwendet.
  • Interner Speicher in unterschiedlichen Varianten: 16, 32 und 64GB. Wie immer erweiterbar via MicroSD.
  • Fingerabdruckscanner
  • Kabelloses Laden
  • Aktuellstes Betriebssystem Android 6.x.x (Marshmallow).

Besonderheit beim Display

Das AMOLED-Display soll eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln haben und somit über ein QHD-Display verfügen. Wenn das stimmt und die Auflösung hält was sie verspricht, wäre das ein richtiger Schritt für HTC, um wieder mit guten Smartphones beim Kunden zu punkten.

Release: Wann kommt das HTC One M10?

Die HTC-Fans warten natürlich schon lange auf ein Smartphone, das neue Innovationen mitbringt und die Konkurrenz mal wieder zum Schnaufen bringt.

Im Februar findet der MWC in Barcelona statt, der perfekte Zeitpunkt um ein neues Smartphone der Welt zu präsentieren. Wir vermuten, dass das One M10 dort vorgestellt wird. Wann es in Deutschland in den Handel kommt, kann natürlich nur vermutet werden. Möglich ist der Release in Deutschland spätestens April 2016.

Preis: Was wird es kosten?

Da wir bei den oben aufgeführten technischen Daten von einem Highend-Smartphone ausgehen können, wird sich der Preis in der oberen Liga bewegen. Also 700€ und aufwärts.

Ein Argument gegen solch einen hohen Preis ist, dass HTC seinen Umsatz unbedingt steigern muss und somit rein theoretisch den Preis massiv drücken sollte. Wobei man ja für ein Top-Smartphone auch einen Top-Preis bezahlen würde.

Lust auf mehr bekommen? Gerüchte Video zum HTC One M10

Die Photoshop-Künstler dieser Welt haben mal wieder ihr Bestes gegeben und präsentieren im nachfolgenden Video ein mögliches Design des One M10. Könnte echt hübsch werden, oder?

Teilen

Hinterlasse eine Antwort