Xperia C6 Leak: So könnte das neue Sony Smartphone aussehen

Xperia C6 Leak: So könnte das neue Sony Smartphone aussehen

Ein Renderbild bei welchem es sich, aktuellen Informationen zufolge, um ein Original-Bild aus dem Hause Sony handeln soll, zeigt das neue Xperia C6. Wo kommt das Bild her und welche Informationen gibt es zum Sony Smartphone?

Bei diesem durchgesickerten Bild soll es sich angeblich um ein „seltenes Schema aus der Fabrik“ handeln. Das Kuriose: Sein Vorgänger, das Xperia C5, ist erst seit Ende 2015 in den USA erhältlich.

Das könnte auch der Grund sein, warum wir vom Xperia C6 kein „echtes“ Bild als Leak sehen, sondern ein Schema. Das Sony Xperia C6 könnte noch gar nicht produziert worden sein.

Du magst Sony Smartphones? Bleibe immer auf dem neuesten Stand: Sony Smartphone News

Xperia C6 Renderbild
So könnte es aussehen: Das Xperia C6

Technische Daten vom Xperia C6

Auf dem Bild zu erkennen ist ein randloses Smartphone, das je nach Interpretation eine Display-Größe von 5 bis 6 Zoll haben könnte, also ziemlich groß. Weiterhin sieht man das von Sony oft verwendete Material der Außenhülle mit der gräulichen Farbe.

Somit wäre das Xperia C6 in den Farben Gold, Silber und Dunkelgrau erhältlich. Leider sind bisher noch nicht viele technische Daten durchgekommen, aber folgende sind möglich:

  • Full HD Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln
  • 8-Kern MediaTek Prozessor mit einer Taktrate von 2,0GHz
  • 3GB Arbeitsspeicher (RAM)
  • 20 Megapixel Kamera

Was fällt hier auf? Der Octacore Prozessor von MediaTek gilt nicht gerade als Super-Highend-Prozessor. Sony Fans hatten sich über eine schnellere Variante gefreut, was nun zu einer Enttäuschung werden könnte. Der 8-Kern Prozessor ist zwar nicht langsam, reicht aber nur für mittelstarke Anwendungen aus. Daraus kann man schließen, dass es sich beim Xperia C6 um eine günstige Alternative unter den Highend-Smartphones handelt.

Vermutet wurde in der Vergangenheit auch ein Fingerabdruckscanner. Schaut man sich das Bild an, wird dieser wohl nicht kommen.

Mögliche Vorstellung und Release des Xperia C6

Insider erwarten, dass Sony sein neues Smartphone auf dem diesjährigen MWC 2016 vorstellt. Diese wird im Jahr 2016 zwischen dem 22. Februar und 25. Februar in Barcelona stattfinden. (Falls euch interessiert, welche weiteren Smartphone-Neuheiten auf dem MWC vorgestellt werden könnten, klickt hier).

Sollte Sony das Smartphone auf der MWC vorstellen, wird es wahrscheinlich Mitte März 2016 in den USA erhältlich sein. Wann und ob es überhaupt in Deutschland zu kaufen sein wird, ist unklar.

Bildquelle: OnLeaks

Teilen

Hinterlasse eine Antwort