Plant HTC ein One X9 für Januar?

Plant HTC ein One X9 für Januar?

Es gibt Gerüchte zu einem neuen Smartphone, mit dem HTC scheinbar seine One-Reihe erweitern will. HTC One X9 soll das Gerät heißen und schon im Januar des nächsten Jahres die eigene Produktpalette erweitern.

Spannend bei den Gerüchten ist die Spekulation, dass das One X9 von HTC möglicherweise den neuen Prozessor Snapdragon 820 von Qualcomm erhalten soll. Dieser Prozessor ist von Qualcomm bislang ebenfalls noch nicht vorgestellt worden und wird als Herzstück einiger Flaggschiffe des nächsten Jahres gehandelt, darunter auch das Galaxy S7 von Samsung.

Gerüchte rund um die technische Ausstattung des One X9

  • Das One X9 soll scheinbar ein Unibody Gehäuse bekommen, welches aus Metall besteht. Das darin eingesetzte Display könnte mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln ausgestattet sein.
  • Während einige Spekulationen vom Snapdragon 820 als Prozessor ausgehen, taucht an anderer Stelle auch der Mediatek Helio X20 als mögliches Herzstück des Smartphones auf. Bei diesem Punkt bleibt es also spannend, was HTC möglicherweise in Kürze für technische Daten zu einem One X9 Smartphone enthüllen wird.HTC Unternehmen Standort
  • Ob das One X9 mit 3 GB oder 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist, ist ebenso offen, wie die Frage nach dem internen Speicher. Hier kursieren Gerüchte, die entweder von erweiterbaren 32 GB oder von zwei Varianten mit 64 GB und 128 GB ausgehen.
  • Als Energielieferant wird ein 3.500 mAh starker Akku aufgeführt, der für eine solide Betriebszeit sorgen könnte.
  • Kameras gibt es beim HTC One X9 selbstverständlich ebenfalls und zwar in zweifacher Ausführung (Haupt- und Frontkamera). Zur Hauptkamera ist durchgesickert, dass sie mit 23 MP auflösen soll. Bei der Frontkamera soll HTC auf eine nicht näher definierte Ultrapixel Kamera setzen.
  • Für einen satten Sound beim Abspielen von Musik oder Filmen sollen Boomsound-Stereo-Lautsprecher sorgen.
  • Wie für ein Flaggschiff üblich, soll das HTC One X9 bereits ab Werk das neue Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow installiert haben.

Ob HTC wirklich den Launch eines HTC One X9 plant und wann dieser erfolgen könnte, ist bislang trotz sich vermehrender Gerüchte noch völlig offen. Der Hersteller selbst hat sich bislang zu Spekulationen nicht geäußert. Die aktuellen Gerüchte spekulieren aber auf einen Release im Januar für umgerechnet rund 450 Euro. Basis für die Spekulationen ist unter anderem ein Verkaufsposter für das Gerät, welches bei einem Händler aufgetaucht sein soll.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort