Start Apps Samsungs Kids Store enthält neues Design und neue Apps

Samsungs Kids Store enthält neues Design und neue Apps

Der Smartphone-Hersteller Samsung hat seinen App Store für Kinder aktualisiert und neue Funktionen und Apps hinzugefügt. Der Kids Store ist die kleine Variante des App Stores von Samsung und speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt. Hier werden nur Apps für Kinder angeboten und diese lassen sich zukünftig auch nach Altersklassen und Interessen sortieren. Insgesamt umfasst das Angebot nach Angaben von Samsung rund 900 Apps, die speziell für Kinder entwickelt wurden.

Samsung

Kids Store von Samsung

Soll der Kids Store von Samsung genutzt werden, dann muss dafür der Kindermodus aktiviert sein. Möglich ist das jedoch nur vom aktuellen Flaggschiff Samsung Galaxy S5 und den beiden neuen Tablets Galaxy Tab S 8.4 und 10.5 aus. Von hier aus sehen Kinder anschließend nur noch die Apps für Kinder und Eltern können im Vorfeld einstellen, welche Apps überhaupt gekauft werden können. Laut Konzernangabe sollen sich unter dem Angebot auch solche Apps befinden, die die Bildung und Entwicklung der Kinder pädagogisch fördern. Vertreten sind im Kids Store aber auch zahlreiche bekannte Spiele für Kinder.

Hinterlasse eine Antwort