Neue Infos rund um die technischen Daten, den Preis und Release des...

Neue Infos rund um die technischen Daten, den Preis und Release des Samsung Galaxy S4

Es gibt Neuigkeiten über das Samsung Galaxy S4. Ob es sich dabei um richtige Vermutungen handelt, ist derzeit leider immer noch nicht zu sagen. Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, wenn wir wissen wollen, ob die Behauptungen, die durch das Internet schwirren, der Wahrheit entsprechen.

Aber spekuliert werden darf immer und schließlich sind die News stets interessant und deshalb wollen wir euch diese nicht vorenthalten. Denn viele warten schon sehnsüchtig auf das neue Samsung Galaxy – das S4, oder wie auch immer das südkoreanische Unternehmen es nennen wird. Wie nämlich bekannt wurde, gilt die Zahl „vier“ in Korea als Unglückszahl, wodurch vermutet wird, dass das Galaxy S4 auch Galaxy S5 heißen könnte.

Samsung

Neuigkeiten rund um die technischen Daten, den Preis und Release des Samsung Galaxy S4

Technische Daten des Samsung Galaxy S4

Es wird vermutet, dass das S4 mit einem 5 Zoll Full HD-Display ausgestattet sein könnte. Das scheint gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich bringt ein Hersteller nach dem anderen ein Smartphone mit Full HD-Bildschirm auf den Markt. So wird auch mit Sicherheit Samsung sein Gerät damit ausstatten. Das S4 soll scheinbar zum Teil eine Metallverkleidung besitzen. Eventuell soll sogar auf einen Home-Button verzichtet werden. Dieser soll dann durch ein entsprechendes Symbol auf dem Bildschirm ersetzt werden, durch dessen Anklicken man zum Startbildschirm zurückgelangen könnte.

Außerdem machen derzeit Gerüchte die Runde, das Galaxy S4 könne kabellos, das heißt per Induktion, aufgeladen werden. Welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird, ist noch nicht ganz klar. Zum einen wird spekuliert, dass ein Quad-Core-Prozessor (Exynos 5440) zum Einsatz kommen könnte, zum anderen wird vermutet, es könne überdies ein Octa-Core-Prozessor (Exynos 5 Octa 5410) eingebaut sein. Sicher scheint hingegen, dass das S4, intern auch Altius genannt, über das übliche Android-Betriebssystem sowie über den LTE-Standard verfügen wird.

Preis und Release des Samsung Galaxy S4

Das S4 könnte entweder auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt werden, welcher vom 25.02. – 28.02.2013 stattfindet oder aber, was für wahrscheinlicher gehalten wird, auf einer eigenen Veranstaltung beziehungsweise auf einem eigenen Event. Es wird nämlich geglaubt, dass das neue Galaxy-Smartphone schon im April 2013 erscheinen soll. Deshalb wird als Termin für eine Pressekonferenz oder eine Keynote ein Tag um den 20.03.2013 vermutet. Der 15.04.2013 wird als möglicher Tag des Verkaufsstarts gehandelt. Andererseits machen Gerüchte die Runde, die Vorstellung könnte im April stattfinden, sodass die Einführung erst im Mai 2013 wäre, was wiederum zu Samsungs Zyklus passen würde.

Zum Preis ist bislang noch gar nichts durchgesickert. Jedoch haben wir euch bereits im vergangenen August über unseren vermuteten Preis für das Galaxy S4 informiert. Der Preis wird sich auf jeden Fall hinsichtlich der Speichervariante (16 GB, 32 GB, eventuell auch 64 GB) unterscheiden und wahrscheinlich auch hinsichtlich der Farbe. Denn das S4 soll in Schwarz und Weiß auf den Markt kommen.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort