Start News Samsung GT-I9500 entdeckt: Handelt es sich hierbei um das Galaxy S4?

Samsung GT-I9500 entdeckt: Handelt es sich hierbei um das Galaxy S4?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Samsung derzeit ein Smartphone mit der Modell-Nummer GT-I9500 testen. Keiner weiß genau, ob es sich bei diesem Gerät um das Galaxy S4 handelt oder um ein Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Tizen. Beides ist möglich und denkbar. Was genau hinter diesem Modell steckt, weiß nur Samsung. Allerdings wird nun natürlich reichlich spekuliert.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass, falls ein weiteres Modell mit der Bezeichnung GT-I9505 entdeckt wird, es sich um das Galaxy S4 handeln könnte. Dabei könnte dann eine Modell-Nummer für das S4 stehen und die andere für das S4 mit LTE.

Jedoch wird an der Vermutung, dass es sich hierbei um ein S4 handelt, gezweifelt, da das Samsung Galaxy S4 eigentlich die Modell-Bezeichnung GT-I9400 tragen müsste, wenn Samsung seine bisherigen Modell-Bezeichnungen wie gewohnt weiterführt. Denn das Galaxy S3 trägt die Modell-Nummer GT-I9300 und das S3 LTE besitzt die Nummer GT-I9305. Demnach müsste das S4 GT-I9400 genannt werden.

Samsung

Eine Erklärung könnte aber sein, dass die Zahl „vier“ eine Unglückszahl in Korea ist und daher diese Ziffer übersprungen wird. Damit wäre aber auch die Bezeichnung Galaxy S4 nicht sicher. Ob das südkoreanische Unternehmen aber so abergläubig ist, dass es sogar die Modell-Nummer überspringen würde und das nächste Galaxy somit Galaxy S5 nennen würde, kann derzeit nicht gesagt werden.

Eine andere Vermutung ist, dass es sich bei diesem Modell um ein Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Tizen handelt. Tizen ist ein freies Betriebssystem, das zusammen mit dem amerikanischen Hersteller Intel entwickelt wurde und in das Samsungs Betriebssystem Bada integriert werden soll. Diese Entwickler-Version des OS soll mit der Bezeichnung GT-I9500 ausgezeichnet worden sein. Deshalb ist nun nicht sicher, ob es sich um das S4 mit dem Betriebssystem Tizen handelt oder lediglich um ein anderes Smartphone, das Tizen installiert hat.

Ganz verrückte Spekulanten fragen sich sogar, ob es ein Samsung Galaxy S4 mit einer Android-Version und eines mit einer Tizen-Version geben wird. Denn für 2013 hat Samsung geplant, ein Zehntel seiner Smartphones mit dem neuen Betriebssystem auszustatten.

Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich bei dem Gerät mit der Modell-Nummer entweder einfach nur um das S4 oder um ein anderes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem handelt. Dass ein S4 mit Android und eines mit Tizen erscheinen wird, halten wir für eher unwahrscheinlich. Aber nichts ist unmöglich und die Zeit wird zeigen, was dahinter steckt.

Hinterlasse eine Antwort