Start Hersteller Microsoft Microsoft Lumia 650 – Infos zur Präsentation und Daten

Microsoft Lumia 650 – Infos zur Präsentation und Daten

Schon bald könnte das Microsoft Lumia 650 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Es gibt nämlich Mutmaßungen zum Enthüllungstermin des Lumia 650.

Anders als sonst und wie man es von großen Smartphone-Herstellern gewohnt ist, soll das Gerät nicht während eines großen Presse-Events vorgestellt werden, sondern eher ganz zurückhaltend im kleinen Rahmen. Nähere Infos dazu erhaltet ihr im Folgenden.

Microsofts Präsentation des Lumia 650

Aus mehreren Quellen geht hervor, dass die Bekanntmachung des Lumia 650 am 01.02.2016 stattfinden soll. Diese geschieht aber nicht etwa auf einer großen öffentlichen Veranstaltung, wie zum Beispiel dem MWC, sondern im Internet. Genauer gesagt soll das neue Windows 10 Mobile-Smartphone auf Microsofts Blog mit allen Details vorgestellt werden. (Ein paar der Smartphones, die auf dem MWC präsentiert werden könnten, findet ihr hier).

Microsoft Lumia 950
CAD-Zeichnung des Lumia 950

Neben den technischen Daten werden auf dem Blog auch Informationen zur Verfügbarkeit bzw. dem Release und zum Preis erwartet. Scheinbar soll das Lumia 650 dieses Jahr auch das einzige Lumia-Smartphone sein, das auf den Markt kommt.

Technische Daten des Microsoft Lumia 650

Bei der nachfolgenden Auflistung der technischen Daten handelt es sich natürlich noch nicht um bestätigte Angaben.

Jedoch kann davon ausgegangen werden, das zumindest einiges davon der Wahrheit entsprechen wird. So könnte sich das Lumia 650 auf jeden Fall gut sehen lassen:

  • 5 Zoll großes Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung
  • Quad-Core-Prozessor mit 1,1 GHz (Qualcomm Snapdragon 210) oder Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz (Qualcomm Snapdragon 212)
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • microSD-Karten-Steckplatz zur Erweiterung des Speichers
  • 8 Megapixel-Hauptkamera
  • 5 Megapixel-Frontkamera
  • Betriebssystem: Windows 10 Mobile (weiteres Smartphone mit Windows 10 Mobile)
  • Farben: Mattschwarz und Mattweiß
  • LTE-fähig.

Tipp: Wer übrigens am 01.02.2016 schnellstmöglich alles über das Lumia 650 und seine Ausstattung erfahren will, kann an diesem Tag regelmäßig auf dem Windows Blog vorbeischauen. Hier soll ja voraussichtlich das Lumia 650 enthüllt werden.

(Update vom 25.01.2016: Scheinbar soll sich die Enthüllung des Lumia 650 verzögern. Grund dafür sollen Schwierigkeiten mit der Software bzw. Firmware sein. Ein neues Datum ist nicht wirklich bekannt, es wird jedoch aktuell von Mitte Februar gesprochen).

Erste Bilder vom Lumia 650

Das unten eingefügte Video zeigt angeblich erste Bilder vom Lumia 650. Ob es sich hierbei um echte Fotos handelt oder um Abbildungen, die dem neuen Modell nahe kommen könnten, wird sich wahrscheinlich spätestens in knapp zwei Wochen zeigen.

Auf jeden Fall zeigen diese Bilder ein sehr elegantes und modern gestaltetes Smartphone.

Quelle: Windows Central

Bildquelle: OnLeaks

Hinterlasse eine Antwort