Huawei P9 schon unterwegs? Erste Daten aufgetaucht

Huawei P9 schon unterwegs? Erste Daten aufgetaucht

Erstmals wurden verdächtige Daten eines möglichen Nachfolgers des P8 gesichtet – Das Huawei P9 ist möglicherweise auf dem Vormarsch.

Immer auf dem Laufenden bleiben zu diesem Thema: Huawei News.

Diese Meldung erfreut alle Huawei-Fans: In einer Datebank wurde ein neuer Benchmark-Test gesichtet. Dabei soll es sich um das erwartete Huawei P9 handeln.

Top Benchmark Ergebnisse für das Huawei P9

Dem Test zufolge soll das Huawei P9 hervorragende Ergebnisse liefern. Seit längerer Zeit wird vermutet, dass der Kirin 950 Prozessor im P9 verbaut werden soll. In der Geekbench-Datenbank ist nun ein solches Smartphones aufgetaucht. Das unbekannte Smartphone erreichte dabei Höchstwerte.

Huawei Mate 8
Bild vom Huawei Mate 8

Doch wer könnte solche Tests durchgeführt haben? Diese Frage scheint ungeklärt, da weder Huawei, noch ein anderer Smartphone Hersteller in der letzten Zeit solche Tests angekündigt haben. Natürlich werden solche Tests immer streng geheim gehalten. Oder nicht? Sollte ein Smartphone demnächst auf den Markt kommen, würde ein wenig Publicity sicherlich nicht verkehrt sein.

Testergebnisse im Detail

Der Single-Core Test ergab beim vermeintlichen Huawei P9 einen Wert von 2018 Punkten.

Dagegen schaffte das P9 beim Multi-Core Test satte 7313 Punkte. Was bedeutet das? Im Vergleich zu einem 10-Kern Prozessor, wie dem Helio X20, würde der Kirin 950 deutlich bessere Werte haben und somit viel schneller sein. Ein Monster-Prozessor, sozusagen. Vor allem ist dies generell nicht einfach zu realisieren, da der Kirin 950 „nur“ über 8 Kerne verfügt.

Huawei P9
So könnte das Huawei P9 aussehen. Quelle: YouTube Video unten.

Kleiner Vergleich: Das iPhone 6s schaffte im Single-Core Test 2880 Punkte. Wie wir aber wissen, ist das iPhone an sich sehr auf die Hardware abgestimmt. Mehr dazu hier. Aber auch die hier erreichten 2018 Punkte sind, sofern es sich um das neue Huawei Smartphone handelt, ein top Ergebnis. Denn: Bisher hat es kein Smartphone (außer das iPhone 6s) geschafft, solche Werte zu schaffen.

Weitere technische Daten des Huawei P9

Angeblich soll das neue P9 einen Home Button erhalten. Das wäre allerdings ziemlich überraschend, da dies nicht dem Stil von Huawei entsprechen würde. Aber Hersteller ändern ja ihre Meinung gerne mal.

Neben dem Home Button sind folgende Daten möglich:

  • Grafikchip (GPU) Mali T-880 MP4
  • Android 6.0
  • Duale Kamera (vorne und hinten)
  • Fingerabdrucksensor
  • 4GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • Großes Display: 5,2″ mit Gorilla Glas
  • Sehr schlankes Design

Als mögliches Erscheinungsdatum wird der 20. April 2016 vermutet.

Mögliche Smartphone Neuheiten 2016

Habt ihr Lust auf mehr bekommen? Das nachfolgende Video zeigt euch ein paar schöne Bilder von möglichen Smartphones wie dem iPhone 7 oder Huawei P9.

Übrigens: Bei uns findet ihr ebenfalls eine Übersicht über die erwarteten Smartphone-Highlights für das Jahr 2016.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort