Start Hersteller Huawei Huawei P9: Kurz vor dem Release alle Infos in Kürze zusammengefasst

Huawei P9: Kurz vor dem Release alle Infos in Kürze zusammengefasst

Die Gerüchteküche kocht weiter rund um das Huawei P9. Der chinesische Hersteller Huawei hat sich mit dem P8, dem Mate S und dem Mate 8 in Europa etabliert, und um sich weiter an die Spitze der Smartphone-Hersteller zu kämpfen, macht er genau dort weiter, wo er aufhörte.

Huawei News nicht mehr verpassen: Huawei Smartphone News

Huawei hat sich mächtig ins Zeug gelegt

2015 hat sich der chinesische Hersteller so richtig ins Zeug gelegt und einige interessante Smartphones neben den tollen Wearables gezeigt. Das P8 als Flaggschiff überzeugt durch seine Eleganz, seinen vergleichsweise günstigen Preis und durch die produktiven Features. Nun steht der Release des Nachfolgers kurz bevor und die große Frage ist, wie sich das P9 von dem P8 unterscheiden wird.

Hier einmal alle Gerüchte in Bezug auf Design, technische Ausstattung und Preis im Kurzüberblick.

Huawei P9
So könnte das Huawei P9 aussehen. Quelle: YouTube

Das Huawei Smartphone P9

Fakt ist, dass die Smartphones des chinesischen Herstellers toll anzusehen sind. Schon das P8 war ein echter Augenschmaus und das P9 soll in die Fußstapfen seines Vorgängers treten. Demnach wird es nicht allzu große Neuerungen geben, denn auch für Huawei ist es schwierig, das Design weiterzuentwickeln. Und um ehrlich zu sein, was soll auch noch großartig verbessert werden? Die Bilder, die geleakt wurden, lassen auch nichts anderes vermuten, wobei es kleine Veränderungen gibt, beispielsweise bei dem Fingerabdrucksensor und der Dual-Kamera. Doch insgesamt scheint es keine großartigen Veränderungen zum P8 zu geben.

Es kann mittlerweile behauptet werden, dass die Top-Modelle von Huawei fast alle gleich aussehen, was aber nicht bedeutet, dass sie schlecht aussehen, sondern ganz im Gegenteil. Denn das schlanke Alu-Gehäuse ist edel und filigran und auf der Rückseite gibt es nun einen Fingerabdrucksensor, der beim P9 mehr als überfällig ist.

Die technischen Daten des Huawei P9

  • OS: Android 6.0 Marshmallow
  • Display: 5.1 Zoll / 1920 x 1080 Pixel
  • CPU: Octa Core CPU @ 2,5 GHz
  • GPU: ARM Mail-T880
  • Memory: 2,7 GB
  • Storage: 25 GB
  • Back-Kamera: 11 MP (3968 x 2976 Pixel) Video: Full-HD (1920 x 1080 Pixel)
  • Front-Kamera: 7 MP (3624 x 2448 Pixel) Video: Full-HD (1920 x 1080 Pixel)
  • Es sind vier Versionen geplant

Das nächste Flaggschiff soll laut VentureBeats gleich in vier Versionen in den Handel kommen. So wird es neben den Standard-Modell P9 auch eine günstigere Lite-Variante und ein Max-Modell geben. Das vierte Modell soll ein P9 mit Extra-Features werden. Vorgestellt werden soll das P9 am 06. April und man kann nur gespannt sein, ob sich die geleakten Informationen alle bewahrheiten.