Huawei bringt heimlich ein neues Smartphone auf den Markt

Huawei bringt heimlich ein neues Smartphone auf den Markt

Erst Anfang November hat Huawei sein neues Smartphone vorgestellt, das mit rund 700 Euro Kaufpreis nicht gerade zu den billigen Smartphones gehört.

Dieses damaligen Smartphone im XXL-Format konnte alle Kritiker überzeugen. Doch still und leise hat Huawei ein neues Smartphone mit der Bezeichnung Mate 9 Lite auf den Markt gebraucht, dieses mal mit einem kleineren Gehäuse.

An der Technik wurde nichts verändert

Auf den ersten Blick gibt es kaum Unterschiede zu dem Honor 6x, das für den chinesischen Markt produziert wurde. An Bord sind ein Kirin Achtkernprozessor und ein 5,5 Zoll-Display in HD mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel.

Der Arbeitsspeicher kommt mit drei Gigabyte, wahlweise auch mit vier Gigabyte daher. Ebenso verhält es sich mit dem internen Speicher, den es mit 32 Gigabyte und mit 64 Gigabyte gibt. Mit an Bord sind insgesamt drei Kameras. Im hinteren Bereich befindet sich die Dual-Kamera mit zwölf und zwei Megapixel. Wahlweise können entweder zwei SIM-Karten oder eine SIM-Karte und eine Speicherkarte eingesetzt werden. Dieses Smartphone wird mit dem Android Betriebssystem 6.0 Marshmallow ausgeliefert.

Wann dürfen wir uns daran erfreuen?

Das steht leider noch in den Sternen. Auf der deutschen Internetseite des Anbieters gibt es dazu leider noch keine Neuigkeiten. Ebenso wenig kann etwas über den Preis gesagt werden. Eines könnte aber zur Wirklichkeit werden, dass der Vorgänger Honor 6x doch auch auf dem deutschen Markt zu haben sein wird.

Etwas für Käufer, die kleinere Smartphones bevorzugen

Wer will schon ständig ein Phablet mit sich herum tragen. Das dachte sich auch sicherlich Huawei, als die ersten Details des Mate 9 Lite im Internet veröffentlicht wurden. Dieses neue Smartphone ist kleiner und damit sicherlich für so manchen Anwender akzeptabler, als der große Bruder.

Für Viele ist ein Smartphone eben ein Smartphone und kein Tablet, wie sich das so manche wünschen. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen mehr Details zu dem neuen Handy von Huawei erfahren werden.

Was wir bis jetzt allerdings wissen, dürfte es sich um ein Handy mit einer guten Preis-Leistung handeln. Sobald wir mehr erfahren, werden wir darüber berichten und wir hoffen, dass bis dahin auch ein Verkaufstermin für Deutschland feststeht. Dieses Smartphone verspricht interessant zu werden, auch im Hinblick darauf, dass jetzt auch Apple mit kränkelnden Akkus zu kämpfen hat.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort

wpDiscuz