Start News HTC präsentiert: Das J Butterfly – Technische Daten, Preise und Release

HTC präsentiert: Das J Butterfly – Technische Daten, Preise und Release

HTC hat sein neues Smartphone vorgestellt, das den Namen J Butterfly trägt. Das Smartphone kann sich optisch sehen lassen. Und auch mit der technischen Ausstattung legt HTC die Messlatte hoch.

Mit dem neuen Smartphone versucht der taiwanische Hersteller HTC neue Kunden für sich zu gewinnen. Momentan bringt HTC ein super Handy nach dem anderen aus.

So folgt nach der Vorstellung des HTC One X+ nun die Vorstellung des J Butterfly. Doch was bietet die technische Ausstattung des HTC J Butterfly?

 


[box type=“info“ style=“rounded“]

Technische Daten des HTC J Butterfly

[/box]Das J Butterfly verfügt über ein Full HD-Display mit einer Größe von 5 Zoll. Es handelt sich hierbei um ein LCD3-Display, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und eine Pixeldichte von 440 ppi besitzt. Das Smartphone ist 143 x 71 x 9,1 mm groß und wiegt 140 g.

Ausgestattet ist HTCs neues Smartphone mit einem 2 GB großen Arbeitsspeicher sowie einem Vierkernprozessor von Qualcomm, der eine Taktrate von 1,5 GHz besitzt. Der interne Speicher beträgt lediglich 16 GB. Doch für diejenigen, denen das zu wenig Speicherkapazität ist, hat HTC einen SD-Karten-Slot eingebaut, sodass mithilfe einer microSD-Karte der Speicherplatz vergrößert werden kann.

Das Smartphone verfügt über eine Front- und Rückkamera. Die Rückkamera schießt Bilder mit 8 Megapixel, die Frontkamera hingegen besitzt nur 2 Megapixel. Videos werden in Full HD gedreht. Bei dem Akku des J Butterfly handelt es sich um einen 2020 mAh-Akku. Des Weiteren unterstützt das neue Smartphone die neuartigen Techniken NFC und LTE. Als Betriebssytem wird das J Butterfly Android 4.1 Jelly Bean installiert haben. Das Smartphone soll in den Farben Schwarz, Rot und Weiß erhältlich sein.
[box type=“info“ style=“rounded“]

Preise und Release des HTC J Butterfly

[/box]Preise sind zum HTC J Butterfly noch nicht bekannt geworden. Allerdings weiß man, dass das J Butterfly ab Dezember 2012 bei einem japanischen Mobilfunkanbieter – KDDI – erhältlich sein soll. Fraglich ist derzeit allerdings noch, ob das J Butterfly auch in Deutschland erscheinen wird. Wünschen würden es sich bestimmt einige, nachdem sie die technischen Daten des Smartphones begutachtet haben.

Hinterlasse eine Antwort