Start News Präsentiert Amazon am 18.6. das Kindle-Smartphone?

Präsentiert Amazon am 18.6. das Kindle-Smartphone?

Amazon hat offiziell zu einem Event am 18. Juni in Seattle geladen, bei dem ein neues Gerät präsentiert werden soll. Obwohl auch die Präsentation eines neuen Kindle-Tablets möglich wäre, rechnen die meisten Experten der Branche doch eher mit der Präsentation eines Kindle-Smartphones, auf das bereits seit vielen Jahren gewartet wird. Auch ein Video wurde als Vorgeschmack bereits gezeigt und das lässt einen 3D-Blidschirm vermuten.

Samsung Galaxy Gear

Aktuelle Gerüchte zum Kindle-Smartphone von Amazon

Seit Jahren wir darüber spekuliert, dass Amazon ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen könnte und in den letzten Monaten und Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass es bald nun endlich so weit sein könnte. Relative Einigkeit herrscht inzwischen bei der Annahme, dass es zwei Varianten des konzerneigenen Smartphones geben wird. Die technisch hochwertige könnte einen 4,7 Zoll großes Display haben, 2 GB RAM nutzen und mit einer Kamera mit 13 MP ausgestattet sein. Vermutlich wird als Betriebssystem Fire OS aufgespielt sein, was den Zugang zum Play Store von Google nicht ermöglichen würde. Sollte tatsächlich ein 3D-Bildschirm zum Kindle-Smartphone gehören, dann könnte dieser durch vier vorderseitige Infrarot-Kameras auch ohne Brille genutzt werden. Nähere Informationen sind am 18. Juni aus Seattle zu erwarten.

Hinterlasse eine Antwort