HTC One M10 – Potenzieller Präsentationstermin und Marktstart

HTC One M10 – Potenzieller Präsentationstermin und Marktstart

HTC macht es richtig spannend mit dem One M10. Schon länger wird über das neue Modell spekuliert, auch ein Release schien klar.

Denn der MWC in Barcelona, der gestern seinen letzten Tag hatte, wäre perfekt für die Vorstellung eines neuen HTC-Smartphones geeignet gewesen. Doch leider blieb eine Präsentation des erwarteten HTC One M10 aus.

Warum keine Präsentation auf dem MWC?

Das könnte mehrere Gründe haben. Ein Grund, und womöglich auch der triftigste, könnte sein dass HTC sein One M10 richtig „feiern“ lassen möchte. Bei der Masse an Smartphone-Neuvorstellungen während des MWCs könnte auch ein gutes Flaggschiff schon mal untergehen.

Schließlich hat auch Samsung sein neues Galaxy S7 und Galaxy S7 edge einen Tag vor Beginn des MWC vorgestellt, wodurch so ein HTC One M10 schnell zur Nebensache werden könnte. Das möchte man mit seinem neuen High-End-Smartphone natürlich vermeiden.

News zum HTC One M10

Gestern erst hat HTC auf seiner deutschen Facebook-Seite ein Bild gepostet, welches scheinbar das One M10 zeigen soll. Die Beschriftung des Bildes mit „#powerof10“ deutet stark darauf hin. Auch auf Twitter hat HTC dieses Bild eingestellt.

Über dem geposteten Bild befindet sich ein Link, der auf die Startseite von HTC Deutschland führt. Auch dort ist momentan das Bild vom vermeintlichen One M10 zu sehen, welches mit dem Schriftzug „Power Of 10“ versehen wurde.

Auf der Website HTCs besteht die Möglichkeit, sich für den HTC-Newsletter zu registrieren. Damit will der taiwanesische Hersteller seinen „aufgeregten“ Kunden die Möglichkeit bieten, sofort über das Erscheinen oder die erfolgte Vorstellung des One M10 informiert zu werden.

(Hinweis: Beachtet vor der Registrierung, dass ihr euch nicht nur für einen One M10-Newsletter anmeldet, sondern für einen allgemeinen Newsletter. Solche können aber in der Regel über einen in den Newsletter-Mails enthaltenen Link direkt wieder abbestellt werden).

(Du suchst Informationen zur möglichen technischen Ausstattung und zum Preis des One M10? Dann klicke hier).

HTC One M10 Ausschnitt Screenshot
Screenshot | Startseite HTC Deutschland

Wann erscheint das One M10?

Die Frage die sich noch stellt, ist: Wann wird das HTC One M10 vorgestellt? HTC macht es spannend und verrät keinen Termin. Allerdings kann man einen ungefähren Termin für den Release des neuen Flaggschiffs erahnen, zumindest wenn HTC seinen Rhythmus beibehält.

Schaut man sich die Marktstarts der Vorgänger des One M10 an, wird klar, dass das One M10 theoretisch im März oder April 2016 seinen Marktstart haben müsste. Das One M7 wurde im März 2013 auf den Markt gebracht, das One M8 erschien erst im April 2014. Dafür kam das One M9 dann wieder im März 2015 auf den Markt.

Nun könnte man auch annehmen, dass das One M10 erst im Monat April zum Verkauf angeboten werden könnte, da dies dann auch einem gewissen Muster entspräche (März, April, März,…).

Wir wissen zwar noch nicht, wann das One M10 vorgestellt wird, lange kann es aber nicht mehr dauern. Einerseits würde HTC sonst nicht schon einen ersten Vorgeschmack auf das One M10 geben, andererseits ist es zu einem möglichen Marktstart im März oder April nicht mehr lang hin, sodass eine offizielle Vorstellung bald stattfinden müsste.

Denn wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass einer der beiden Monate der entscheidende Monat für HTCs neues Smartphone sein wird und sich dieses dann unter Beweis stellen kann.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort