Facebook Home ist nun verfügbar: Wie gut ist die App und welche...

Facebook Home ist nun verfügbar: Wie gut ist die App und welche Funktionen bietet sie?

Vorletzte Woche wurde die App Facebook Home durch Mark Zuckerberg vorgestellt. Nun gibt es diese kostenlose Applikation auch für die Nutzer hierzulande. Facebook Home soll das Social Network in den Vordergrund stellen. Dazu werden beispielsweise die Statusmeldungen direkt auf dem Startbildschirm angezeigt. Auch werden neue Nachrichten und Fotos der Freunde immer angezeigt, egal was man gerade mit dem Smartphone macht.

Die App ist derzeit nur für Android-Geräte erhältlich, das heißt sie kann nur im Google Play Store heruntergeladen werden. Eventuell wird sie aber auch irgendwann einmal für das Betriebssystem iOS verfügbar sein. Wie bekannt wurde, würde Facebook die App auch wohl gerne auf Apples OS bringen, allerdings müssten sie dann mit Apple zusammenarbeiten, da deren Betriebssystem nicht so offen ist, wie das von Google.

Facebook

Doch wie gut ist Facebook Home eigentlich? Was sagen erste Erfahrungsberichte?

Die Meinung zu Facebook Home ist natürlich geteilt. Doch überwiegen momentan die nicht sehr positiven Bewertungen. Aktuell wurde sie von knapp 7.000 Nutzern bewertet. Dabei erhielt sie gerade einmal 2,2 von 5 Sternen von den Nutzern. Doch das kann sich natürlich noch ändern. Aber was gefällt den Leuten an Facebook Home beziehungsweise was gefällt ihnen nicht? Und lohnt es sich überhaupt Facebook Home auf das Smartphone zu laden oder kann nicht einfach die Standard-Facebook-App genutzt werden? Wir fassen für euch die wichtigsten positiven und negativen Kritiken der Nutzer zusammen:

Positive Kritik zur App Facebook Home

  • Ansprechendes Design
  • Übersichtlicher Aufbau
  • Stets über Statusmitteilungen etc. informiert

Negative Kritik zur App Facebook Home

  • Die App steht zu sehr im Vordergrund
  • Widgets werden nicht mehr angezeigt/fehlen
  • Schränkt Zugriff auf wichtige Apps ein
  • Lange Ladezeiten
  • Fehlende Einstellungsmöglichkeiten
  • Meldungen sind nicht sortiert

Was habt ihr für Erfahrungen mit Facebook Home gemacht? Gefällt euch die neue App? Könnt ihr die Kritiken der Nutzer teilen?

Teilen

Hinterlasse eine Antwort