Start Anleitungen & Tipps Display gebrochen beim iPhone 4 / 4S – Tipps und Reparatur

Display gebrochen beim iPhone 4 / 4S – Tipps und Reparatur

Sein iPhone 4S sieht man natürlich nicht gerne mit einem gebrochenen oder gerissenen Display. Dass das aber ständig passiert, ist normal. Nachdem ein solcher Schaden durch einen Sturz, erhöhtem Alkoholkonsum oder unvorsichtiges Handeln passiert ist, hat man großen Respekt vor den Kosten einer solchen Reparatur. Zunächst gilt: ruhig bleiben! Meistens sind die Kosten recht erschwinglich.

Displaybruch und die Reparatur beim iPhone 4 und 4S

Hier ein paar Punkte, die ihr euch vor Augen halten solltet, wenn das Display gebrochen ist:

  • Lässt sich das iPhone 4S noch starten? Bei einem schweren Sturz, werden wahrscheinlich noch mehr teile (wie das Mainboard) in Mitleidenschaft gezogen. Jedoch musst das nicht das Ende des iPhone 4S sein. Ein defektes Mainboard wird natürlich teuer. Bei einem dunklen Display kann allerdings auch nur das Display defekt sein.
  • Kann man noch etwas auf dem Display erkennen? Leuchtet das Display noch, weiß man, dass das Mainboard funktioniert.
  • Funktionieren die Töne noch? Solltet ihr noch Töne haben und genau erkennen, dass nicht mehr Teile einen Defekt erhalten haben außer das Display, dann ist das erstmal ein gutes Zeichen.
  • Ist nur das Glas defekt? Sollte nur das Glas einen Sprung haben, deutet das auf einen geringeren materiellen Kostenaufwand hin. Das heißt aber nicht, dass die gesamte Display Reparatur kostengünstiger wird. Denn nur das Glas zu wechseln heißt einen größeren zeitlichen Aufwand. Somit könnte es in vielen Fällen günstiger sein, die komplette Displayeinheit zu tauschen.

Solltet ihr euch eine selbstständige Reparatur nicht zutrauen: Hier ist ein iPhone 4S Reparatur-Service: www.doc-phone.de

iPhone 4S Innenleben Displaytausch
So sieht das iPhone 4S von innen aus

iPhone 4S Display selber tauschen

Nach der Checkliste müsstet ihr nun einen kleinen Überblick darüber haben, was repariert werden muss. Das iPhone 4S zu öffnen ist easy. An das Display herankommen ist eine schwierige Angelegenheit. Mit etwas handwerklicher Begabung ist eine solche Reparatur durchaus machbar. Beachtet dabei bitte, dass ein solches Smartphone sehr sanft behandelt werden muss. Jegliche Steckverbindungen und Kabel sind extrem dünn und auch die Platinen und das Mainboard bestehen nicht aus hartem Holz oder so.

Vor einer selbständigen Reparatur, baut unbedingt den Akku zuerst aus. Hier ist eine Anleitung zum Wechseln des Akkus beim iPhone 4 / iPhone 4S

Möchtest du noch mehr Anleitungen? 

Anleitung zum Auseinanderbauen des iPhone 4 und iPhone 4S

Dieses Video zeigt euch Schritt für Schritt, wie eine eigene Reparatur problemlos klappt. Wir wünschen euch viel Erfolg!

1
Hinterlasse eine Antwort

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
kaputtes iPhone

hi alle zusammen…

finde das video echt hilfreich, denn besonders wen die garantie eh schon abgelaufen ist und man zumindest ein wenig ahnung von der technik hat, dann kann man ganz viele kleinere schäden selbst aubügeln und muss es nich unbedingt erst einmal einschicken etc.
aber auch wenn es mal soweit sein sollte kann ich repairmyphone.de nur sehr empfehlen. meine tochter hat ihr telefon dort eingeschickt und es kam relativ zügig heile wieder zurück…guter service!
ich selbst hatte nach einem displayschaden das ganze bei Link entfernt eingeschickt. genauso wie bei repairmyphone alles super gewesen…schnell zuverlässig und einfach ein guter service.
ich sehe bei einem schaden außerhalb eines garantie falles nämlich nicht ein eine teure reparatur bei apple oder einem reseller wie gravis direkt zu machen. die kosten nämlic meistens das 3-fache.