Start Anleitungen & Tipps Anleitung: Akku tauschen beim iPhone 4S – Hilfe und Tipps

Anleitung: Akku tauschen beim iPhone 4S – Hilfe und Tipps

Die ersten iPhone 4S laufen aus der Garantiezeit aus und danach wird es bei Defekten am Akku oder an der Elektronik teuer! Es sei denn: Man erneuert den Akku einfach selbst!

Das ist allerdings nicht so einfach beim iPhone 4 und iPhone 4S. Während es bei Smartphones von Samsung oder HTC relativ einfach ist den Akku zu wechseln, gehört beim iPhone 4S schon ein wenig handwerkliches Geschick und eine ruhige Hand dazu.

Solltest du dir den Tausch nicht selber zutrauen, hier ein kompetenter Reparatur-Service.

Ein Akku kann schon ein paar unschöne Fehler haben. Dazu gehört vor allem, dass der Akku innerhalb kürzester Zeit leer geht oder das Smartphone gar nicht mehr startet.

Dieser Artikel soll euch eine Hilfe sein, wenn ihr den Akku erneuern möchtet.

Diese Dinge sind notwendig, um den Akku beim iPhone 4S zu tauschen und um das iPhone 4S überhaupt zu öffnen:

  • Einen kleinen Kreuz-Schraubendreher bzw. spezielles Werkzeug zum Öffnen des iPhones
  • Einen neuen Akku
  • Eine weiche Unterlage für euer iPhone 4S

 Anleitung zum Tauschen des Akkus beim iPhone 4S

Schritt 1: Bitte schaltet das iPhone aus und entfernt es von etwaigen Spannungsquellen!

Schritt 2: Legt das iPhone 4S auf einen flachen und weichen Untergrund. An der unteren Seite des Smartphones befinden sich 2 kleine Schrauben, die ihr mit dem Schraubenzieher herausdrehen müsst. (Bild anklicken zum Vergrößern)

Akku tauschen beim iPhone 4S

 

Schritt 3: Die Klappe des iPhones ist nun locker. Ihr könnt diese nun ganz einfach hochschieben und herausnehmen. Legt die kleinen Schrauben vorsichtig zur Seite. (Bild anklicken zum Vergrößern)

iPhone 4S offen

 

Schritt 4: Der Akku ist ebenfalls noch festgeschraubt. Den Akku könnt ihr mit dem Kreuzschraubendreher lösen. Aber Vorsicht! Darunter befindet sich eine kleine Halterung. Merkt euch beim Entfernen der Schraube, wie die Halterung drin saß. Das ist wichtig, wenn ihr das iPhone später wieder zusammenbauen müsst.

iPhone 4S Halterung/Schraube

 

Schritt 5: Der Akku ist mit einem Kleber festgeklebt. Geht mit einem spitzen Werkzeug oder einem kleinen Messer rundherum vorsichtig unter den Akku und hebelt ihn heraus.

Schritt 6: Den neuen Akku könnt ihr einfach einsetzen und anschließen. Der alte Klebstoff hält noch gut.

Konnte dir das Helfen? Falls nicht, hier iPhone Übersicht.

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
Simone R.

Super einfache Beschreibung. Habe es schnell und einfach hinbekommen.