Start Anleitungen & Tipps iPhone erste Schritte zur Aktivierung

iPhone erste Schritte zur Aktivierung

Die ersten Schritte für ein gerade neu gekauftes iPhone sind für Neulinge vielleicht nicht so einfach wie für jemanden der sich regelmäßig ein iPhone kauft. Wir helfen euch weiter.

iPhone-Kenner wissen sofort was zu tun ist: iPhone auspacken, Sim-Karte einlegen, Sim aktivieren usw. Allerdings muss man eines zugeben: Als man sein erstes iPhone erhalten hat, war die Euphorie zwar riesig, aber was genau man jetzt machen muss und in welcher Reihenfolge, war unklar. Währen die Aktivierung bei einem iPhone 4 noch leichter war, ist sie bei einem iPhone 6s natürlich etwas komplexer geworden. Das ist ja auch normal, denn die Technik schreitet immer weiter voran. Einzelne und wichtige Anleitungen für ein iPhone haben wir unten zusammengefasst.

Für alle die noch nie ein iPhone hatten, soll dieser Artikel eine kleine Anleitung bieten, was zu tun tun ist, wenn man ein neues iPhone erhalten hat.

iPhone erste Schritte

Schritte für die Neu-Aktivierung eines iPhones

  1.  Zuerst solltet ihr das iPhone auspacken und gegebenenfalls die Schutzfolien abziehen. Schafft euch einen Überblick darüber, was alles im Lieferumfang vorhanden ist.
  2. Wenn ihr bei der Telekom seid, müsst ihr zunächst eure neue Nano-Sim Karte aktivieren. Dazu habt ihr auch eine E-Mail oder ein Schreiben bekommen. Die Sim Karte könnt ihr unter www.telekom.de/sim-aktivierung aktivieren lassen. Dazu benötigt ihr das iPhone, die neue Sim-Kartennummer, eure Mobilfunknummer und die Kunden-Kontonummer.
  3. Wenn eure Sim Karte aktiviert ist, müsst ihr diese nun ins iPhone einsetzen. Eine Anleitung zum Einsetzen der Nano Sim Karte ins iPhone findet ihr hier.
  4.  Wenn die Sim eingesetzt ist, schaltet euer iPhone ein und folgt dem Verlauf. Bei neuen Kunden muss ein Apple Konto bzw. eine Apple ID angelegt werden.
  5. Zum Synchronisieren von Musik und weiteren Apps könnt ihr iTunes nutzen, müsst ihr aber nicht. Den meisten Nutzern reicht die iCloud, die alles automatisch für euch synchronisiert und sichert. Weiter unten ist ein Link dazu.

Und so geht es weiter

Nach der Aktivierung eures iPhones, könnt ihr euch über den App Store Apps wie WhatsApp oder facebook herunterladen. Nach und nach gewöhnt ihr euch an die neue Umgebung.

Hier noch weitere hilfreiche Anleitung zum iPhone: