Start Hersteller LG Das LG G2 wird am 07.08.2013 präsentiert

Das LG G2 wird am 07.08.2013 präsentiert

Am 07.08.2013 veranstaltet LG ein Event in New York, auf dem das Unternehmen sein neues Modell mit der Bezeichnung G2 vorstellen wird. Das hat LG nun offiziell verkündet. Bei dem G2 handelt es sich um das erste Smartphone der neuen G-Reihe. Bislang wurde das neue Modell im Internet immer unter dem Namen Optimus G2 gehandelt. Doch auf die Bezeichnung Optimus wird LG zukünftig verzichten, wie sie selbst in einer Pressemitteilung bekannt gaben.

Das neue LG G2 wird auf der Frontseite keinen Hardware-Button mehr besitzen. Stattdessen soll auf der Rückseite ein Button angebracht sein, der der Lautstärkeregelung dienen soll. Ob der Button auch noch für weitere Funktionen zur Verfügung stehen wird, wird sich am 7. August zeigen. Sicher scheinen auf jeden Fall schon einige technische Daten zu sein. Ebenso erhält man vorab schon einen kleinen Eindruck von der Optik des neuen Smartphones, das LG zum Teil bereits im Video zeigt:

LG G2

Das Motto dieses Events lautet „Learning from You“. Passend dazu zeigt LG auf seiner Website diverse Stichwörter, die anscheinend die Wünsche einiger Nutzer bezüglich eines neuen Smartphones enthalten. Es scheint so, als ob LG am G2 einige Wünsche der Kunden umgesetzt hat. Aber was genau das Motto zu bedeuten hat, wird das südkoreanische Unternehmen vielleicht noch während des Events verraten.

Technische Daten des LG G2

Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Daten der Spezifikation kurz zusammengefasst:

  • 5,2 Zoll großes Full HD-Display (1920 x 1080 Pixel)
  • 423 ppi Pixeldichte
  • Quad Core-Prozessor mit 2,3 GHz Taktfrequenz (Qualcomm Snapdragon 800)
  • 2 GB oder 3 GB Arbeitsspeicher
  • 13 Megapixel-Kamera
  • Betriebssytem: Android
  • 2540 mAh-Akku, eventuell sogar austauschbar