Start News Bringt Amazon nun auch noch ein Smartphone auf den Markt?

Bringt Amazon nun auch noch ein Smartphone auf den Markt?

Ende des letzten Jahres berichteten wir bereits darüber, dass Foxconn nicht nur von Microsoft, sondern darüber hinaus auch von Amazon einen Auftrag zur Produktion eines Smartphones erhalten haben soll. Scheinbar hat es sich hierbei um Tatsachen gehandelt, wie sich nun herausstellt. Denn es sind neue Informationen zu einem Amazon-Smartphone aufgetaucht. Unter anderem hat sich bestätigt, dass tatsächlich der Fertigungsbetrieb Foxconn das Gerät produzieren soll.

Dass der Versandhandel Amazon beabsichtigt, ein Smartphone auf den Markt zu bringen, ist durchaus vorstellbar. Ein Smartphone wäre nämlich nicht das erste eigene Gerät im Sortiment. Amazon brachte bereits den bekannten E-Book-Reader Kindle sowie das Tablet Kindle Fire (HD) auf den Markt.

Amazon Kindle

Bildquelle: amazon-presse.de/pressebilder

Doch wann soll das Amazon-Smartphone präsentiert werden und wann soll der Verkauf starten?

Aktuellen Informationen zufolge soll das Handy Amazons im zweiten Quartal dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das heißt es könnte zwischen April und Juni 2013 präsentiert werden. Der Verkauf des neuen Smartphones soll dann Mitte des Jahres folgen. Ob diese Vermutungen stimmen oder nicht, werden wir wohl in einigen Wochen oder Monaten erfahren.

Hinterlasse eine Antwort