Start Hersteller iPhone Apple stellt heute wahrscheinlich das iPhone SE vor

Apple stellt heute wahrscheinlich das iPhone SE vor

Am heutigen Abend hält Apple ein Event ab und es wird die Vorstellung von einem neuen 4 Zoll iPhone SE erwartet, ein kleineres iPad Pro und noch einige weitere Neuheiten in Bezug auf die Software. Im Livestream kann jeder Interessierte dabei sein.

Wann geht´s los und wo ist der Livestream?

„Let us loop you in“ – unter diesem Motto hat Apple heute in einem kleineren Auditorium als sonst üblich Gäste zur Vorstellung seiner neuen Produkte eingeladen. Wie sonst auch wird die Vorstellung via Livestream übertragen und den Link findet ihr hier – also wer sich für die Vorstellung der neuesten Produkte und dem iPhone SE aus Cupertino interessiert (19:00 UHR MEZ): Apple March 21st Event Livestream Link

Das 4 Zoll iPhone SE

Bei dem heutigen Auditorium wird die wichtigste Neuvorstellung ein neues 4 Zoll iPhone sein, das unter dem Namen iPhone SE in den Handel kommen soll. Apple möchte mit diesem iPhone der Stagnation der Verkäufe seines wichtigsten Produkts gegensteuern und ein Angebot haben für die Fans der kleinen Smartphones. Wie üblich gab es dazu jede Menge Gerüchte.

Besonders über das Design des neuen iPhones gab es lange Unklarheit. Es wurde ursprünglich angenommen, dass es dem 5s gleich sein wird, aber dann häuften sich die Berichte, dass eine verkleinerte Version des 6s zu erwarten sei – doch nun ist man wieder bei der Form und dem Design des 5s angelangt.

iPhone 5S weiß
Abbildung: iPhone 5s. Apple könnte sich dabei am Design des iPhone SE orientieren.

Es wird wohl so sein, dass es unterm Strich dem 5s sehr ähnlich sein wird – zumindest vom Aussehen – aber die Unterschiede finden sich im Inneren:

  • A9 Prozessor
  • M9 Chip für die Always –On „Hey-Siri“ Unterstützung
  • NFC Chip für Apple Pay und
  • Verbesserungen der WiFi Hardware und des Mobilfunks
  • Hauptkamera: identisch mit dem des iPhone 6s

Angeboten werden soll das neue iPhone SE in einer 16 GB- und einer 64 GB-Variante. Die Farben sollen gleich sein mit dem iPhone 6s: Gold, Space Grey, Rosegold und Silber. Dazu soll das iPhone auch in existierende Hüllen passen, damit ein leichteres Upgrade möglich ist. Besonders interessant ist natürlich auch, dass der Preis beibehalten werden soll, denn das iPhone 5s kostet in den USA derzeit 449 $ und bei uns 499 €.

Hinweis zum iPhone SE Livestream

Von Apple wird dafür die hauseigene HTTP Live Streaming Technologie genutzt und damit ist ein iPhone, iPad oder iPod touch notwendig mit Safari und iOS 7.0 oder höher. Bei MAC mit Safari 6.0.5 oder höher mit OS X v10.8.5 oder höher oder einen PC mit Microsoft Edge unter Windows 10.