ZUK Mobile: Lenovo Tochterunternehmen kündigt das Z2 Pro an

ZUK Mobile: Lenovo Tochterunternehmen kündigt das Z2 Pro an

Teaser von dem chinesischen Tochterunternehmen von Lenovo werden etwas anders gehandhabt als die vieler anderer Smartphone Hersteller. Denn anstelle von geheimnisvollen Bildern, Hinweisen und Rätseln werden von ZUK Mobile eindeutige Informationen geliefert und zudem auch ein klares Datum genannt sowie der Name des Produktes: Das ZUK Z2 Pro wird am 21. April in den Handel kommen.

Sogar ein erstes Bild von dem neuen Smartphone gibt es!

Doch das ist bei weitem nicht alles, denn ZUK Mobile erspart den Interessierten ein langes Rätselraten um eine mögliche Bezeichnung des Produktes und die Art der Ankündigung und macht eine klare und deutliche Aussage. Das neue Smartphone hört auf den Namen ZUK Z2 Pro und dabei handelt es sich um ein Smartphone, das durchaus ein sehr spannendes Gerät sein könnte, das mit einem niedrigen Preis überzeugt, vor allem im Rückblick auf die Tests des ZUK Z1.

Wird das ZUK Z2 Pro ein chinesischer Flaggschiff-Killer?

ZUK Z2 Pro
Bei dem Smartphone, das angeteasert wurde, dürfte es sich wahrscheinlich um das ZUK Z2 Pro handeln (Bildquelle: http://weibo.com)

Das Einzige, was vom Hersteller bis jetzt noch nicht verraten wurde, sind die technischen Details zum Gerät, aber laut Gizchina soll kürzlich ein Gerät in der Antutu-Benchmark-Datenbank aufgetaucht sein, bei dem es sich durchaus um das ZUK Z2 Pro handeln könnte. Der Grund: Das Gerät wurde als ZUK Z2121 bezeichnet und das Datenblatt soll sich sehr vielversprechend lesen.

Technische Daten

  • So soll das ZUK Z2 Pro mit dem aktuellen High-End-Chip von Qualcomm, dem Snapdragon 820 ausgestattet.
  • Der Speichervariante soll es nicht nur eine geben, sondern gleich zwei: eine mit 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher und eine mit 4 GB und gleichem Speicher.
  • Beim Bildschirm soll es sich um ein Full-HD-Display handeln.
  • Die beiden Kameras sollen mit 13 MP und 8 MP auflösen.

In Deutschland ist das ZUK Z1 zu einem vergleichsweise günstigen Preis im Handel erhältlich.

Wenn der Hersteller das ZUK Z2 Pro tatsächlich mit der beschriebenen Ausstattung in den deutschen Handel bringt, und das zu einem ebenfalls günstigen Preis, dann könnte sich das neue ZUK Smartphone durchaus zu einem echten Konkurrenten für die ähnlich ausgestatteten Android-Flaggschiffe von LG, HTC und Samsung entwickeln.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort