Full HD-Smartphone von ZTE: Nubia Z5 – Vorstellung in wenigen Tagen

Full HD-Smartphone von ZTE: Nubia Z5 – Vorstellung in wenigen Tagen

Der chinesische Hersteller ZTE hat einen Countdown gestartet, der die Zeit bis zur Vorstellung des Nubia Z5 anzeigt. Am 26.12.2012 soll das Full HD-Smartphone von ZTE in China der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mittlerweile merkt man, dass auch die bislang unbekannten Hersteller immer mehr, auch gute, Smartphones auf den Markt bringen. So ist das Unternehmen ZTE mittlerweile schon einigen bekannt, obwohl es vor knapp 1 – 2 Jahren noch nicht der Fall war. Samsung und Apple müssen sich zukünftig warm anziehen, denn auch andere Smartphone-Hersteller arbeiten nun an Flaggschiff-Modellen.

ZTE Nubia Z5

Technische Daten und Preis des ZTE Nubia Z5

So arbeitet auch ZTE fleißig an Modellen, die zur Konkurrenz werden könnten. Mit seinem Nubia Z5 steigen sie in die höhere Klasse des Smartphone-Segments ein. Eine Diagonale von 5 Zoll soll das Nubia Z5 besitzen. Die Auflösung des Displays soll 1920 x 1080 Pixel betragen. Das 7,6 mm dünne Gerät hat Informationen zufolge den Prozessor Snapdragon S4 Pro von Qualcomm eingebaut. Der Vier-Kern-Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,5 GHz. Der Arbeitsspeicher des Handys ist 2 GB groß.

Die Kamera des Nubia Z5 soll Bilder mit 13 Megapixeln schießen können. Des Weiteren ist in dieses Smartphone ein 2500 mAh-Akku verbaut und als Betriebssystem wird Android 4.1.2 Jelly Bean installiert sein. Zum Preis des Handys und zur Erscheinung auf dem Smartphone-Markt sind bislang noch keine Angaben gemacht worden. Diese Angaben werden wohl mit der Vorstellung am 26. Dezember bekannt gegeben.

Es wird derzeit vermutet, dass das Smartphone wahrscheinlich nicht auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Allerdings ist es möglich, dass ZTE auf der Consumer Electronics Show Anfang Januar 2013 ein ähnliches Modell vorstellen wird, das den Namen ZTE Grand S tragen könnte und welches dann auch international erhältlich sein wird. Ansonsten besteht eventuell die Möglichkeit, das Nubia Z5 über das Internet zu kaufen. Das werden wir dann erfahren, wenn das Handy erschienen ist.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort