Xiaomi Mi 5 – Erste Bilder und technische Daten

Xiaomi Mi 5 – Erste Bilder und technische Daten

Zum Xiaomi Mi 5 sind nun ein vermeintliches Video sowie Bilder aufgetaucht, die das neue Smartphone zeigen sollen. Das Mi 5 aus dem Hause Xiaomi Tech, ein chinesischer Hersteller der erst 2010 gegründet wurde, könnte schon bald als Nachfolger des Mi 4 vorgestellt werden.

Zunehmende Gerüchte über das Smartphone sowie ein langer Zeitraum, der seit der Vorstellung des Vorgängers vergangen ist, deuten darauf hin. Neben dem Design des Xiaomi Mi5 können sich auch die spekulierten technischen Daten sehen lassen.

Xiaomi Mi 5

Xiaomi Mi 5 Weiß

Technische Ausstattung

Bei den nachfolgenden technischen Daten handelt es sich natürlich aktuell um noch nicht offiziell bestätigte Daten seitens Xiaomi. Allerdings macht diese technische Ausstattung derzeit zum Mi5 die Runde:

  • 5,2 Zoll großes Display (1920 x 1080 Pixel oder 2560 x 1440 Pixel Auflösung)
  • 2,2 GHz Quad-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon 820)
  • 4 GB RAM
  • Speichervarianten: 16 GB, 64 GB
  • Evtl. Speichererweiterung mittels microSD-Karte möglich
  • Android 6.0 Marshmallow
  • 16 Megapixel-Hauptkamera
  • 8 Megapixel-Frontkamera
  • 3030 mAh-Akku
  • Fingerabdruck-Sensor

Preis, Verfügbarkeit, Release

Das günstigste Modell des Mi 5 mit der kleinsten Speichervariante soll zu einem Preis von 1999 Yuan auf den Markt kommen. Das würde umgerechnet ungefähr ein Preis von 282,00 € bedeuten, was für ein Smartphone mit dieser Ausstattung sehr günstig ist (wenn man die Preise anderer Smartphones mit ähnlicher Ausstattung hiermit vergleicht).

Bekannt ist momentan noch nicht, ob das Mi 5 auch hierzulande bzw. in Europa erscheinen könnte oder nur auf dem chinesischen Markt. Sollte letzteres der Fall sein, würde für Liebhaber des Smartphones immer noch der Weg des Imports bleiben. Bei den Vorgängern gab es diese Möglichkeit schließlich auch schon, da diese hierzulande nicht erhältlich waren.

Als Präsentationstermin wurde für das Mi 5 des Öfteren der 21.01.2016 in den Raum geworfen. Auf dem Markt wird es laut einem Analysten erst nach Februar 2016 erscheinen.

Farbvarianten und Bilder

Das Mi 5 könnte in den Farben Weiß, Schwarz, Rosa und Gold erscheinen, wenn es nach aktuellen Bildern geht und wenn diese der Wahrheit entsprächen. Neben dem weißen Modell (s. Bild oben) könnt ihr euch die anderen Farbvarianten in der Bildergalerie anschauen (Bilder zum Vergrößern bitte anklicken):

Hands-On-Video

Das nachfolgende Video zeigt angeblich in einem relativ kurzen Ausschnitt das Mi 5 in einem ersten Hands-On:

Bildquelle: weibo

Teilen

Hinterlasse eine Antwort