Start News Xiaomi Max: Ein treffender Name für das neue Phablet-Model

Xiaomi Max: Ein treffender Name für das neue Phablet-Model

Es hat den Anschein, dass das Xiaomi Max so richtig groß wird. Für das neue Phablet-Modell hat der Hersteller Xiaomi die Namenswahl den Fans der Marke überlassen und die haben einen passenden Namen gewählt: Xiaomi Max. Dass handlich anders ist, das zeigen bereits die ersten Bilder des Smartphones.

Das neue Xiaomi Smartphone wird anscheinend richtig groß…

…oder es könnte auch gesagt werden „Handlich ist anders“. Erste Bilder zeigen das Xiaomi Max, das im Mai erwartet wird. Hier kann man sehen, dass das neue Smartphone eben anders ist als die anderen Xiamoi. Per Voting durften die Fans des chinesischen Herstellers bereits vor einigen Wochen über den Namen des neuen Gerätes bestimmen und dabei haben sich 52 % der Teilnehmer für den Namen Xiaomi Max entschieden.

Xiaomi Mi 5 Weiß
Abbildung zeigt das Xiaomi Mi 5

Auf einem ersten Renderbild, das von dem Nutzer Zhaohui über die Webseite MyDrivers veröffentlicht wurde, ist angeblich das neue Smartphone bzw. Phablet zu sehen. Das Smartphone, das auf dem Bild zu sehen ist, sieht aus wie ein zu groß gewordenes Xiaomi Mi5. Und dass das neue Max eben größer sein wird, das wird auch durch die Gerüchte untermauert. Denn diese besagen, dass das Smartphone mit einem 6,4 Zoll Bildschirm ausgestattet und damit das größte Smartphone des Herstellers sein wird.

Das Xiaomi Max

Wie beim Mi5 sind auf der Vorderseite eine Home-Taste und zwei kapazitive Buttons integriert. Aufgrund dessen, dass auf der Rückseite kein Fingerabdrucksensor zu finden ist, kann davon ausgegangen werden, dass dieser in den Homebutton integriert wurde. An der rechten Seite des Gehäuses sind der Powerbutton und die Lautstärkewippe untergebracht. Was die Informationen zur technischen Ausstattung angeht, so sind diese noch rar gesät. So soll das Xiaomi Max Gerüchten zufolge ein Phablet sein, das mit dem aktuellen Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 820 ausgestattet ist.

Bereits in der vergangenen Woche wurde von Leaker Zhaohui ein Bild von Bauteilen des neuen Xaiomi-Phablets veröffentlicht. Allerdings sind auf diesem drei kapazitive Buttons zu sehen anstelle einer mechanischen Home-Home-Taste, in die ein Fingerabdrucksensor integriert ist. Die Frage ist nun ob es sich hier um zwei unterschiedliche Geräte handelt oder nur um unterschiedliche Entwicklungsstufen des Xiaomi Max.

Den Gerüchten zufolge soll das neue Phablet im Mai auf den Markt kommen.