Start News Scuff Gate: Einige iPhone 5 Geräte verlieren ihre Farbe

Scuff Gate: Einige iPhone 5 Geräte verlieren ihre Farbe

Heute trudelten die ersten iPhone 5 ein und schon gibt es Probleme: Die Nutzer beschweren sich über die Kanten im Außenrahmen. Dort soll angeblich die Farbe abgehen.

Das Problem soll nach einer gewissen Zeit entstehen. Wenn man das iPhone 5 20 Minuten oder länger in der Hand hält und es nutzt, dann entsteht am Metallrand ein Abrieb. Die graue Farbe geht ab und man sieht die original Farbe. Das Ganze erinnert an das Antennagate nach der Einführung vom iPhone 4. Die Community hat dem jetzigen Problem schon einen Namen gegeben „Scuff Gate“. To scuff bedeutet auf Deutsch abnutzen.

Ein paar wenige Nutzer berichten sogar, dass es kurz nach dem Auspacken des iPhone 5 zu dem genannten Problem gekommen ist. Laut Berichten wurde das iPhone 5 nur kurz in der Hand gehalten und schon waren die Finger voll mit Farbe. Der graue Rand soll förmlich abgefallen sein.

Einzelfall? Das wissen wir bisher auch nicht. Bei unserem Gerät konnten wir dieses Problem bisher nicht feststellen. Wir haben den Rand sogar belastet und längere Zeit gerieben, jedoch ist nichts passiert. Eines ist aber klar: Sollte das wirklich ein Serienproblem sein, dann werden viele Kunden ihr iPhone 5 reklamieren. Das würde ein großer Imageschaden für Apple sein..

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
Locke

Ich habe meine iphone heute um genau 8 uhr bekommen von UPS. bei mir ist dieses problem noch nicht aufgetreten und ich hoffe das bleibt auch so. TOI TOI TOI