Start News Samsung präsentiert 2 in 1-Handy: Galaxy S4 zoom ist Smartphone und Kamera...

Samsung präsentiert 2 in 1-Handy: Galaxy S4 zoom ist Smartphone und Kamera in einem

Vor wenigen Tagen hat Samsung ein weiteres Smartphone der Galaxy S4-Reihe vorgestellt. Das neue Modell ist das vierte Gerät der Galaxy S4-Serie. Neben dem Galaxy S4, dem Galaxy S4 mini und dem Galaxy S4 active hat der südkoreanische Hersteller noch das sogenannte Galaxy S4 zoom entwickelt. Das S4 zoom ist das erste Smartphone, das einen optischen 10-fachen Zoom bietet.

Wer jetzt denkt: „Toll, ein Smartphone mit einer top ausgestatteten Kamera“, der wird enttäuscht sein. Denn beim neuen S4 zoom handelt es sich eher um eine Kamera mit Smartphone-Funktionen. Das ist auch schon an der Seite des Gerätes erkennbar, an der sich ein Auslöseknopf befindet, wie man ihn von Digitalkameras kennt. Die technischen Daten sind zwar völlig in Ordnung, aber mit aktuellen Flaggschiffen kann das Smartphone natürlich mithalten. Und auch mit seiner Handlichkeit kann das neue Gerät Samsungs nicht punkten. Für die Hosentasche soll es zu dick sein. Nehmen wir die technischen Daten des S4 zoom doch mal näher unter die Lupe.

Samsung Galaxy S4 zoom

Technische Daten, Preis und Release des Samsung Galaxy S4 zoom

Das Samsung Galaxy S4 zoom ist 125,5 x 63,5 x 15,4 mm groß und bringt stolze 208 Gramm auf die Waage. Zum Vergleich: Das Galaxy S4 ist mit 7,9 mm um 7,5 mm schlanker. Das Handy ist mit einem 4,3 Zoll großen Display ausgestattet, welches über eine Auflösung von 540 x 960 Pixeln verfügt. Im Inneren rechnet ein Dual Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Der interne Speicher ist 8 GB groß. Jedoch kann dieser dank eines microSD-Steckplatzes auf bis zu 64 GB erweitert werden.

Auf der Vorderseite befindet sich eine Kamera, die Fotos mit 1,9 Megapixeln schießt. Die Kamera auf der Rückseite kann Bilder mit 16 Megapixeln schießen. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean installiert. Die Features S Voice und S Translator, die einem bereits vom Samsung Galaxy S4 bekannt sein könnten, können hierauf ebenfalls genutzt werden. Der verbaute Akku besitzt eine Kapazität von 2.330 mAh. Bei Samsung selbst ist das S4 zoom lediglich in der weißen Farbe zu sehen. Ob es auch in weiteren Farben erscheint ist bislang nicht bekannt, ebenso wie zurzeit noch unklar ist, wann und zu welchem Preis es auf den Markt kommen wird.