Start News Samsung Galaxy S7 – Viele interessante Neuigkeiten und Bilder

Samsung Galaxy S7 – Viele interessante Neuigkeiten und Bilder

Es gibt so einige interessante Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S7. Kein Wunder, denn der erwartete Release rückt immer näher. So gibt es nicht nur neue Vermutungen zum Präsentationstermin, sondern auch ein neues Renderbild des Flaggschiffs inkl. der voraussichtlichen Abmessungen und ein Video mit diversen weiteren Renderbildern vom Galaxy S7.

Auch ist ein vermeintliches technisches Detail durchgesickert, das viele Samsung-Anhänger freuen dürfte. Was genau das ist und alle weiteren wichtigen Neuigkeiten zum Galaxy S7, verraten wir euch im Folgenden.

Samsung Galaxy S7

Renderbild inkl. Abmessungen

Samsung Galaxy S7 Renderbild

Die Veröffentlichung des Galaxy S7 ist nicht mehr weit entfernt und so ist nun auch ein neues Renderbild vom neuen High-End-Gerät aus dem Hause Samsung aufgetaucht. Dieses soll das neue S7 zeigen. Ein weiteres Bild soll die Abmessungen des neuen Smartphones zeigen.

Die beiden Renderbilder zeigen ein S7, das durchaus diese Gestalt annehmen bzw. in dieser Optik entwickelt sein könnte. Schließlich sieht das verdächtig nach einem Nachfolger des Galaxy S6 aus. Wie auf dem zweiten Renderbild zu sehen, soll das neue S7 142,5 x 69,5 x 7,9 mm groß sein. Es soll über ein 5,1 Zoll großes Display verfügen.

Samsung Galaxy S7 Abmessungen

Sollten diese Maße stimmen, hätte das neue Flaggschiff ein genau so großes Display wie sein Vorgänger, würde minimal kleiner ausfallen, dafür aber auch etwas dicker. (Zum Vergleich: Das S6 misst 143,4 x 70,5 x 6,8 mm).

Das könnte laut uSwitch daran liegen, dass Samsung für den Akku etwas mehr Platz im Inneren des Gerätes benötigt. Dies scheint aktuell allerdings nicht bestätigt. (Interessieren euch weitere technische Spezifikationen des Galaxy S7? Bei uns findet ihr sogar einen Vergleich mit denen des nächsten iPhones).

Präsentationstermin

Wir berichteten bereits, dass das Galaxy S7 mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem MWC (22. – 25.02.2016) zu sehen sein wird (s. hier, wenn ihr auch Infos zum möglichen Verkaufsstart wollt). Dies hat sich nun scheinbar bestätigt, besser gesagt es gibt einen ganz konkreten Termin.

Der ukrainische Blogger Ivan Luchkov, der bereits im letzten Jahr das richtige Datum für das Unpacked Event des Galaxy S6 nannte, gibt nun an, dass das S7 am 20.02.2016 enthüllt wird.

Technisches Highlight

Eine kleine Sensation: Beim Galaxy S7 soll scheinbar der lang ersehnte microSD-Steckplatz wieder vorhanden sein. Viele Fans bemängelten den fehlenden Slot, seit dieser mit dem Galaxy S6 verschwunden war. Das dürfte sich beim neuen Handy des südkoreanischen Unternehmens wieder ändern.

Render im Video

Wer noch nicht genug vom vermeintlichen Aussehen des Galaxy S7 hat, für den ist das nachfolgende Video sicherlich sehr interessant. 😉

Bildquellen: OnLeaks, uSwitch