Nächstes Jahr erscheint das Samsung Galaxy S2 Plus

Nächstes Jahr erscheint das Samsung Galaxy S2 Plus

Erst zwei Tage ist es her, dass das Samsung Galaxy S3 Mini erschienen ist. Nun gibt es sogar schon Gerüchte zu einem neuen Smartphone aus dem Hause Samsung. Genauer gesagt wird spekuliert, dass der südkoreanische Hersteller nächstes Jahr ein Samsung Galaxy S2 Plus auf den Markt bringen könnte. Wie viel Wahrheit in diesen Gerüchten steckt, kann momentan nicht gesagt werden. Allerdings ist die Einführung eines Galaxy S2 Plus ziemlich wahrscheinlich, da auch schon einige Monate zuvor einige Informationen zu einem S2 Plus durchgesickert sind.

Bei dem Galaxy S2 Plus soll es sich um ein Smartphone handeln, das im mittleren Preissegment eingeordnet werden soll. Informationen zufolge soll das Gerät über einen 8 GB großen internen Speicher verfügen. Außerdem wird vermutet, dass Samsung ein 4 Zoll-Display sowie einen Dual-Core-Prozessor in das Smartphone einsetzen wird. Als Betriebssystem wird wahrscheinlich Android 4.1.2 Jelly Bean installiert sein. Natürlich wird das Galaxy S2 Plus mit Samsungs TouchWiz Nature UX-Oberfläche ausgestattet. Ob das Gerät optisch dem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) (siehe Bild unten) ähneln wird, ist nicht bekannt.

Erscheinen soll Samsungs neues Modell voraussichtlich im ersten Quartal des Jahres 2013. Vor einiger Zeit schwirrten bereits Gerüchte zu einem möglichen Samsung Galaxy S2 Plus umher, das diesen zufolge Ende 2012 erscheinen sollte. Die Einführung des Smartphones wurde wahrscheinlich aufgrund der Marktstarts des Samsung Galaxy S3 Mini sowie des Samsung Galaxy Premier verschoben.

Scheinbar soll es zuerst nur eine weiße Version des Handys geben. Circa fünf Wochen später soll es dann auch eine blaue Version des Galaxy S2 Plus geben. Ein Termin zur Vorstellung des Smartphones ist nicht bekannt, da vermutet wird, dass das Smartphone lediglich per Pressemitteilung bekannt gemacht und vorgestellt wird.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort