Start Hersteller HTC HTC hat heute das One Mini vorgestellt

HTC hat heute das One Mini vorgestellt

Wie bekannt wurde, hat HTC heute das neue One Mini vorgestellt. Es wurde zwar schon vermutet, dass HTC noch ein One Mini vorstellen wird, bislang war allerdings nicht genau bekannt, wann. Auf den ersten Blick unterscheiden sich das Flaggschiff One und der kleine Bruder – das One Mini – nur von der Größe her. Auf den zweiten Blick erkennt man auch, dass der Gehäuserand des One Mini mehr Plastik besitzt, als der des HTC One.

Doch inwiefern unterscheidet sich das One Mini sonst von seinem Flaggschiff-Vorgänger? Vor allen Dingen wird viele die Frage interessieren, wie es mit den technsichen Daten aussieht. Denn sicher ist, dass das neue One Mini nicht nur in optischer Hinsicht verkleinert wurde, sondern wohl auch die Spezifikation abgespeckt sein wird.

HTC One Vorderseite in Silber

Technische Daten, Preis und Release des HTC One Mini

Der kleine Bruder, das One Mini, besitzt ein 4,3 Zoll großes Display und eine Auflösung von 720 x 1280 Pixel. Das Gehäuse des neuen Gerätes besteht ebenfalls aus Aluminium. Im Inneren ist ein Dual Core-Prozessor mit 1,4 GHz Taktfrequenz verbaut. Genau genommen handelt es sich hier um einen Snapdragon 400. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß.

Ausgeliefert wird das One Mini mit einem 16 GB großen internen Speicher, der sich nicht aufstocken lässt. Die Kamera schießt Fotos mit 4 Megapixeln und nimmt Videos in Full HD auf. Der Akku besitzt eine Kapazität von 1800 mAh. Als Betriebssystem wird Android 4.2.2 Jelly Bean installiert sein. HTC Sense ist in der Version 5 vorhanden.

Auch wenn es sich beim One Mini um eine abgespeckte Variante handelt, so unterstützt das Smartphone doch LTE. Ab Anfang August 2013 soll das Gerät auf dem Markt erscheinen. Die Unverbindliche Preisempfehlung wird mit 449,- Euro angegeben.

Hinterlasse eine Antwort