Start Hersteller LG LG G2 Mini schon bald auf dem Markt

LG G2 Mini schon bald auf dem Markt

Wie schon bei seinem Vorgänger wird auch das LG G2 eine Miniversion erhalten, die für einen geringeren Preis und mit einer reduzierten technischen Ausstattung auf den Markt kommen wird. Offiziell angekündigt wurde diese Miniversion bereits vor einigen Wochen.

Nun gab LG das Erscheinen noch für den Monat April bekannt, wobei das LG G2 Mini zuerst in den GUS-Staaten und dann in Europa erhältlich sein soll.

Ein Blick in das Sortiment der großen Online-Händler ließ auch schon auf einen möglichen Preis schließen, denn hier ist das LG G2 Mini teilweise schon für 349 Euro gelistet. Höchste Zeit also, einen Blick auf die technische Ausstattung zu werfen, die erwartungsgemäß im Vergleich zum LG G2 stark abfällt, im Verhältnis zum Preis jedoch durchaus überzeugen kann.

Technische Ausstattung des LG G2 Mini

Beim Display ist das LG G2 Mini mit einer Größe von 4,7 Zoll ausgestattet, das mit 540 x 960 Pixeln auflöst. Durch das kleine Display fallen auch die Maße des gesamten Smartphones recht klein aus. Es wird 129,6 mm lang, 66 mm breit und 9,8 mm dick sein und soll 121 Gramm wiegen.

Damit ist es vergleichsweise schwer und so dick, wie sein großer Bruder, das LG G2. Betrieben wird das LG G2 Mini von einem Snapdragon 400, einem Quad-Core Prozessor mit einer Taktung von 1,2 GHz. Genutzt wird ein GB Arbeitsspeicher und der Gerätespeicher wird sich auf 8 GB belaufen und erweiterbar sein. Ein 2.400 mAh Akku sorgt für Energie und die Kameras werden mit 1,3 und 8 Megapixeln auflösen.

LG G2 Mini

Optik und Verfügbarkeit des LG G2 Mini

Nachdem das LG G2 Mini bereits vor einigen Wochen offiziell vorgestellt wurde, war der Erscheinungstermin lange Zeit unbekannt. Nun ist der April offizieller Verkaufsstart und nach einer Einführung auf den Markt der GUS-Staaten folgt direkt der europäische Markt. Farblich haben Kunden die Wahl zwischen Schwarz, Rot, Weiß und Gold. Ob der Verkaufspreis von 349 Euro, wie er in einigen Shops derzeit aufgeführt wird, final ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.