Home Button defekt beim iPhone – Reparatur Anleitung

Home Button defekt beim iPhone – Reparatur Anleitung

Der Home Button ist wohl das wichtigste Element für eine einwandfreie Nutzung des iPhones. Doch manchmal funktioniert er nicht mehr richtig oder ist defekt. Wenn der Home Button überhaupt nicht mehr geht, dann sollte er getauscht werden. In einigen Fällen reicht eine Reinigung, sodass er von Schmutz befreit wird und ein kompletter Austausch nicht notwendig ist. Dieser Fall tritt dann ein, wenn der Home Button nur zeitweise nicht richtig funktioniert.

Eine Reparatur des Home Buttons ist möglich, aber je nach Modell unterschiedlich teuer. Bei den Modellen iPhone 3G und iPhone 3GS würde so eine Reparatur eigentlich günstig sein, denn die Smartphones sind etwas älter und auch an den Home Button kommt man leichter ran. Beim iPhone 4 und iPhone 4S ist der Aufwand entscheidend höher, da der Home Button erst nach einigen Schrauben erreichbar ist. Zu guter Letzt wäre da natürlich noch das iPhone 5. Auch hier ist der Home Button nicht so schwer zu erreichen. Das Problem wird derzeit eher sein, geeignete Ersatzteile zu erhalten.

Solltet ihr euch eine eigenständige Reparatur nicht zutrauen, hier ist ein iPhone Reparatur Service: www.doc-phone.de

Dieser Artikel soll euch eine Anleitung bieten, wie ihr das iPhone auseinanderbauen könnt, um so an den Home Button zu kommen und ihn gegebenenfalls zu tauschen. Ersatzteile und Kontaktreiniger für den Home Button findet ihr unten!

iPhone Home Button Reparatur

Home Button Reparatur beim iPhone 5

Das iPhone 5 zu öffnen ist nicht schwer. Hier ist eine Anleitung zum Öffnen des iPhone 5. Nachdem ihr das iPhone 5 geöffnet habt und das Display vom Mainboard getrennt habt, müsst ihr euch nur noch um die Displayhälfte kümmern, denn dort befindet sich der Home Button in Form eines Tasters. Nach ein paar Schrauben habt ihr ihn erreicht und könnt ihn wechseln.

In diesem Video ebenfalls enthalten ist der Home-Button Austausch

Home Button Reparatur beim iPhone 4 und iPhone 4S

Wie ihr den Home Button beim iPhone 4 wechseln könnt, zeigt nachfolgendes Video:

Home Button wechseln beim iPhone 3G und 3GS

Auch hier können wir euch am besten ein Video zum Erneuern des Home Buttons zeigen:

Sobald ihr euer iPhone auseinandergebaut habt, könnt ihr probieren den Home Button zu reinigen. Wenn das nichts bringt, muss der Home Button getauscht werden.

Home Button wechseln beim iPhone 6, 6s und iPhone 7


Fehlt was? Schreib uns einen Kommentar oder schau in der Übersicht nach!

Teilen

Hinterlasse eine Antwort

wpDiscuz