Das iPhone durchsuchen – So einfach gehts

Das iPhone durchsuchen – So einfach gehts

Du suchst nach bestimmten Dateien auf deinem iPhone? Die iPhone Suche kann dir dabei weiterhelfen. Mittlerweile hat es jedes Smartphone oder jeder PC: Die schnelle Suche. Während man unter alten Betriebssystemen wie Windows XP noch lange warten musste, bis der Computer endlich etwas Nützliches ausspuckt, ist es bei neueren Modellen wie iPhone 5S, iPhone 6 oder aber auch unter Windows 10 viel einfacher geworden. Das System liefert nämlich schon während des Eintippens einige Ergebnisse.

Live Search“ nennt man das im Fachjargon, oder beim iPhone „Spotlight Suche„. Diese Live-Suche beschleunigt das Suchen erheblich und hat seit Einführung das Bedienen und Suchen auf sämtlichen Geräten vereinfacht.

Die iPhone Suche

Neben der Eingabe von Begriffen, kann man natürlich ebenfalls mit seiner Stimme in Verbindung mit Siri bestimmte Dinge auf seinem iPhone suchen (<Anleitung). Siri Voice Control ist ein sehr nützliches Tool für Menschen die eine Behinderung haben und ihr iPhone nicht normal bedienen können. Aber auch wenn man im Auto sitzt und gerade keine Hand frei hat (da es ja auch verboten ist 😉), ist es ein sehr nützliches Tool.

Anleitung: Dateien, Musik, Apps oder Mails auf seinem iPhone mit der „Spotlight-Suche“ suchen

Schritt 1: Der einfachste Weg ist es, wenn ihr zunächst einfach auf den Home-Screen des iPhones geht.

iPhone durchsuchen

Schritt 2: Positioniert euren Finger in einem beliebigen Bereich. Empfehlung: Er sollte in etwa mittig von eurem Home Screen sein. Bitte nicht zu hoch oder zu tief, da sonst andere Applikationen aktiviert werden.

Schritt 3: Haltet mit eurem Finger den Screen gedrückt und schiebt ihn langsam oder schnell nach unten.

Spotlight Suche beim iPhone

Schritt 4: Nun sollte sich die Spotlight Suche geöffnet haben und ihr könnt einen beliebigen Begriff eintippen.

Das Gute: Nicht nur das eigene iPhone wird durchsucht, man kann bei Bedarf auch Seiten wie Wikipedia durchsuchen lassen.

Spotlight Suche nutzen

Teilen

Hinterlasse eine Antwort

wpDiscuz