Start News Apple Watch 2: Wird sie schon im Sommer vorgestellt?

Apple Watch 2: Wird sie schon im Sommer vorgestellt?

Es hat den Anschein, dass die Apple Watch 2 bereits doch schon im Sommer und nicht erst im Herbst vorgestellt wird. Dieses wurde von dem Analysten Brian White von Drexel Hamilton prognostiziert.

White habe während seiner Reise durch China mit mehreren Zulieferfirmen gesprochen, wie von einem Apple Insider berichtet wird.

Bereits zur Entwicklerkonferenz WWDC könnte die Apple Watch 2 vorgestellt werden

Den Gerüchten zufolge soll die neue Version der Apple Watch somit nicht, wie zuerst angenommen, erst im September der Öffentlichkeit vorgestellt werden, sondern bereits zur Apples Entwicklerkonferenz WWDC. Diese findet im Juni 2016 statt.

Apple Watch
Abb.: Apple Watch

Zudem wird von dem Experten vorausgesagt, dass das neue Modell rund 20 bis 40 % dünner sein wird als das aktuelle Modell. Allerdings wurden weitere Informationen zum Nachfolger der Apple Watch nicht von dem Analysten preisgegeben.

Jedoch gab er noch einige Hinweise zum kommenden Apple iPhone 7, dessen Einzelteile bereits ab kommenden Juli in Produktion gehen sollen. Brian White glaubt wie auch sein Kollege Ming-Chi Kuo vor ihm, dass nur das Top-Modell iPhone 7 Plus mit einer Dual-Kamera ausgestattet werde.

(Wenn ihr Infos zur Apple Watch der 1. Generation sucht, hier entlang).

60 % der Apple Watch-Besitzer wollen auf die Apple Watch 2 umsteigen

Weder zum iPhone 7 noch zur Apple Watch 2 sind offiziell Details bekannt, aber dennoch würden viele der Nutzer die neuen Produkte auch ohne groß nachzufragen erwerben. Offenbar vertrauen die meisten Besitzer der aktuellen Apple Watch dem Unternehmen aus Cupertino so sehr, dass sie den Nachfolger ungesehen kaufen würden.

Laut einer Umfrage handelt es sich um rund 60 %, also mehr als die Hälfte der Apple-Watch-Träger, die auch die nächste Generation kaufen würden. Die Umfrage wurde von der Marketingfirma Fluent durchgeführt und der wichtigste Grund, nicht zu einer Apple Watch zu greifen, ist lediglich der Preis.

Die Umfrage fand im „kleinen“ Kreis statt und von den 2.587 Befragten gaben nur 8 % an, überhaupt eine Apple Watch zu besitzen. Ähnlich viele gaben an, eine andere Smartwatch zu nutzen.

Allerdings ist weder bekannt, was die Apple Watch 2 kosten, noch wann der Release stattfinden wird. Aber eventuell wird das Geheimnis ja schon auf der kommenden WWDC-Entwicklerkonferenz im kommenden Juni gelüftet.

2
Hinterlasse eine Antwort

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
Bernhard Prawer

Jessica, weißt Du was darüber, ob Apple in diesem Jahr schon die Apple Watch 2 vorstellt, oder ob zuerst die Apple Watch S auf den Markt kommt, und die Apple Watch 2 erst 2017? Ich habe nämlich in mehreren Artikel gelesen das Apple ursprünglich vorhatte die Apple Watch 2 im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen, und jetzt erst ein Upgrade auf Apple Watch S. Ich weiß jetzt nicht was stimmt. Ich freue mich auf Deine Antwort. Grüße Bernhard