Start News Motorola präsentiert das Moto E

Motorola präsentiert das Moto E

Obwohl bereits im Vorfeld diverse Gerüchte die Runde machten, wurde heute offiziell das Motorola Moto E vorgestellt. Das Smartphone wird schon ab Juni für nur 119 Euro laut Preisempfehlung des Herstellers erhältlich sein und bietet neben einer durchschnittlichen technischen Ausstattung und dem aktuellen Betriebssystem Android KitKat auch die Option, die Farbe des Gehäuses durch austauschbare Schalen zu verändern. Hierzu sollen viele bunte Farben auf den Markt kommen. Neben dem Moto E stellte Motorola auch das Moto G LTE vor, welches ebenfalls schon im Juli erscheinen soll und 199 Euro kosten wird. Als Veränderung zum Moto G ist es LTE-fähig und bietet einen Slot für Speicherkarten, um den internen Speicher zu erweitern.

 

Technische Ausstattung des Moto E

Als Prozessor wird beim Moto E ein Snapdragon 200 zum Einsatz kommen und mit 1,2 GHz getaktet sein. Er nutzt 1 GB Arbeitsspeicher. Ebenfalls bereits installiert sein wird das aktuelle Betriebssystem Android 4.4.2 KitKat. Da sich der interne Speicher auf eine Größe von 4 GB beschränkt, wird es beim Moto E einen Slot für Speicherkarten geben. Hier kann dann der Speicher durch eine micro SD Karte um bis zu 32 GB vergrößert werden. Der eingebaute Akku bringt eine Leistung von 1.980 mAh mit und auch GPS, Bluetooth 4.0 und eine Downloadrate von bis zu 21 Mbit/s sind beim Moto E mit an Bord.

Neu

Optik und Ausstattung des Moto E von Motorola

Handlich ist das Moto E zwar schon, ein Leichtgewicht mit seinen 142 Gramm jedoch nicht. Die Maße des Smartphones betragen 124,8 x 64,8 x 12,3 Millimeter und das Display wird 4,3 Zoll groß sein. Rückseitig ist eine Kamera vorhanden, die mit 5 MP auflöst, aber leider auf einen LED-Blitz verzichten muss. Farblich wird das Moto E in den Farben Schwarz und Weiß in Deutschland in den Handel kommen. Motorola hat aber bereits zahlreiche bunte Cases zum Austausch für das Moto E angekündigt. Ab Juni, so gab Motorola bekannt, soll das Moto E in Deutschland für 119 Euro erhältlich sein.