Anleitung: WhatsApp mit dem iPhone 3G per Jailbreak 4.2.1 nutzen

Anleitung: WhatsApp mit dem iPhone 3G per Jailbreak 4.2.1 nutzen

In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass das iPhone 3G kein WhatsApp mehr unterstützt. Viele Leute sind verärgert und lassen ihrer Wut freien Lauf. So gab es massenhaft schlechte Bewertungen für die App.

In diesem Artikel möchten wir euch zeigen, wie ihr unter der iOS Version 4.2.1 mit dem iPhone 3G, den Kurznachrichten Messenger WhatsApp wieder nutzen könnt. Voraussetzung dafür ist ein Jailbreak eures iPhones.

 

 

WhatsApp mit dem iPhone 3G unter iOS 4.2.1 nutzen

Vorab: Damit WhatsApp bei der nächsten Synchronisation in iTunes nicht wieder gelöscht wird, solltet ihr in iTunes den Haken bei „Apps synchronisieren“ entfernen und dies bestätigen. Mit dieser Anleitung führt ihr einen Eingriff in das System durch. Wir können keine Haftung für eventuelle Schäden am Gerät übernehmen.

1. Ladet euch via Cydia das Tool „iFile“ herunter.

2. Navigiert anhand der App in den Ordner /System/Library/CoreServices.

3. Öffnet die Datei „SystemVersion.plist“ als Textversion (Property List Viewer). Dort steht nun die Zahl „4.2.1“, welche eurer aktuellen Version entspricht. Diese Zahl müsst ihr in „4.3“ ändern. Die „ProductBuildVersion“ muss in diesem Fall nicht geändert werden. Der Code muss so aussehen:

[box type=“info“]<key>Product Version</key> <string>4.3</string>[/box]

4. Führt anhand von SBsettings einen Respring durch.

5. Installiert WhatsApp bzw. Facebook auf dem iPhone 3G.

6. Zum Schluss bitte noch die Zeile mit iFile wieder auf „4.2.1“ abändern und erneut den Respring durchführen.

WhatsApp iPhone 3G

 

Teilen

Hinterlasse eine Antwort

Sortieren nach:   Neueste | Älteste | Am meisten bewertet
Anonym

Ahaaaaaaa??????????

Frederick

Super!!!!! Läuft!! Besten dank

ANONYMUS

Ich blicke nicht durch kann vlt jemand mal ein Video auf Youtube oder so veröfentlichen ich bin nicht so die Person die sich mit technick kram auskennet. Danke!!

Anonym

Bei mir hängt sich das 3G beim respring seit sbsettings immer auf. Was kann ich machen???

Saba

Inzwischen habe ich den Respring gefunden. Aber bei mir hängt es sich auch auf. Wenn uns irgendjemand helfen könnte, wäre ich wirklich glücklich. Falls Ihr also noch einen Rat habt, nehmt Euch bitte einen Moment, uns einen Tipp zu geben.

Viele Grüße und vielen Dank,
Saba

(meine Anfrage vom 4. Mai ist auch immer noch aktuell – bis auf die Frage, wie man bis zum Respring kommt)

Hallo Saba,

leider ist schwer zu sagen, woran es liegt. Manchmal hat man an irgendeiner Stelle einen kleinen Fehler gemacht. Für uns ist es jedoch schwer, das Ganze von außen zu beurteilen, da man das Gerät nicht vor sich hat und nicht weiß, welche Versionen sich von bestimmten Softwares auf dem Gerät befinden. Wäre diese Sache transparenter, hätten wir natürlich gerne geholfen.

Den einzigen Tipp, den wir geben können, ist, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die oben aufgeführten Schritte nochmals durchzuführen. Evtl. helfen dir auch die Kommentare der anderen Nutzer weiter, da in diesen bereits Lösungswege bzw. andere Möglichkeiten genannt wurden.

MfG

Das smartphone mania Team

Saba

Vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn ich nur wüsste, warum sich das Gerät beim Respring aufhängt… – dann würde vielleicht auch der Rest funktionieren.

Viele Grüße
Saba

Saba

Vielen Dank für Eure Anleitung zum „Upgrade“.
Ich habe alles gewissenhaft durchgeführt und bräuchte trotzdem Euren Rat, weil es doch noch nicht klappt…
Was ich nicht gemacht hatte war ein Respring, sondern nur ein Neustart. Ich konnte nun zwar beginnen meine gewünschten Apps zu laden, die erst ab IOS 4.3 gehen, aber es brach immer ab und sagte auch bei mir:

„XY wird zum Laden bereitstehen sobald Sie sich auf Ihrem Computer mit dem Itunes Store verbinden“

Das klappt aber nicht. Selbst wenn ich die App in itunes auf mein IPhone ziehe, ist es nach dem synchronisieren oder anwenden oder was es dort alles gibt wieder aus der IPhone-Darstellung in Itunes weg und kommt auch nicht auf dem IPhone an .

Nach langer Recherche dazu, wo mein Fehler liegen könnte, habe ich nun noch SBSettings installiert und den Respring durchführen wollen. Das klappt aber nicht. Das Respring-Bild bleibt immer hängen und es bleibt nur der Kaltstart.

Meint Ihr, mein Problem könnte mit einem Respring behoben sein und wisst Ihr wie ich einen Respring fehlerfrei durchführen kann?

Über Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Saba

Kevin

Prima Danke (:

Iphone 3g

Volll blöd mannnnn wie kann man durch safari (internet) whatsapp auf den iphone 3g laden. Es ist total doooof das man es nicht durch’m Apps Store laden kann diese doofen versionen . Wegre echt cool wenn Mir jemand sagen würde wie es durchs internet oder etwas anderen funktioniert. Danke;)

Anonym

wie sieht iFile aus? aslo jetzt vom Icon her, denn da gibt es mehrere und ich weiß nicht welches ich nehmen soll D:

Eddie95

habs installiert und wenn ich das aktivieren will steht da „Diese Whatsapp-Version ist zu alt. Bitte laden Sie die aktuelle Version aus dem App Store.“ was soll ich jetzt machen O.o

BRat

An alle bei denen es nicht klappt folgender Tipp….:
Ladet euch ne ältere Version im Internet herunter…2.8.4 …die dann entpacken, bei Itunes einfügen und per Synchronisation aufs IDevice laden.
Dazu braucht ihr noch AppSync aus Cydia…
mit der Version sollte es klappen

Anonym

brat was soll ich zuerst installieren?! welche ältere version also von was

Warslon

Und wie kriegt man dann die aktivierungspin? Whatsapp schickts nicht an die 284er.

Anonym

ACH DU SCHEI** WIE GEIL DANKE LEUTE DANKE!!!!!!!
GOTT SEGNE DICH BRat es klappt!