Start Anleitungen & Tipps Anleitung: Pin ändern oder Abfrage ausschalten beim iPhone

Anleitung: Pin ändern oder Abfrage ausschalten beim iPhone

Jedes neue iPhone muss mit einer Pin aktiviert werden. Viele Nutzer möchten ihre Pin aber lieber deaktivieren bzw. löschen. Das solltet ihr euch aber vorher gut überlegen. Es kann nämlich jedem passieren, dass er sein iPhone verliert oder es gestohlen wird. In solchen Fällen ist es sehr hilfreich, wenn das iPhone eine Pin hat.

Viele Nutzer haben ihre persönliche Pin, die sie schon seit Jahren nutzen. Leider ist diese Pin meistens nicht vom Werk aus auf dem iPhone eingestellt. Deshalb möchten wir euch in diesem Artikel zeigen, wie ihr die Pin auf dem iPhone ändern oder die Pin-Abfrage ganz ausschalten könnt.

Pin auf dem iPhone ändern und Abfrage deaktivieren

Geht zunächst auf die Einstellungen und dann auf Telefon. Scrollt ganz nach unten und klickt auf den Punkt „SIM-PIN“. Dort könnt ihr nun anhand der derzeitigen Pin eine neue Pin einstellen. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit die Abfrage zu deaktivieren. Dazu einfach den Schieber ausschalten.