Start Android WLAN einrichten beim Samsung Galaxy Ace 2, Ace Plus

WLAN einrichten beim Samsung Galaxy Ace 2, Ace Plus

 

Ein Leben ohne WLAN? Geht nicht mehr! Das Samsung Galaxy Ace 2 ist ein Highend-Smartphone, welches ohne WLAN wohl nicht so schnell laufen würde. Der große Vorteil ist nicht nur, dass WLAN viel schneller als das Mobilfunknetz ist, sondern dass man dadurch auch noch sein Datenvolumen schont. Daher ist es wichtig sich Zuhause immer mit dem hauseigenen WLAN zu verbinden.

Galaxy Ace WLAN

Das Galaxy Ace mit WLAN verbinden

  1. Zunächst müsst ihr unter Android auf den Homescreen gehen, da wo die Applikationen sind. Wählt als nächstes die Einstellungen aus. Unter dem Punkt „WLAN“ können die Einstellungen nun gewählt werden. Bitte stellt sicher, dass es auch eingeschaltet ist. Der Punkt muss Grün sein.
  2. Klickt auf WLAN. Wenn ihr euch jetzt mit einem Netzwerk verbinden wollt (ob Zuhause oder woanders), benötigt ihr das Passwort bzw. den Sicherheitscode. Den Code für das WLAN findet ihr normalerweise unter dem Router, wenn es nicht schon geändert wurde.
  3. Gebt dieses Passwort. Normalerweise verbindet sich das Galaxy Ace nun und ihr solltet Zugang zum Internet haben.

Was tun, wenn der Verbindungsaufbau nicht funktioniert?

Die häufigsten Gründe für einen Verbindungsabbruch sind, dass ihr das Passwort falsch eingegeben habt oder euch vertippt habt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass ihr euch zu weit von dem Signal entfernt habt.

Es gibt noch die Möglichkeit, ein WLAN manuell hinzuzufügen. Unter dem Punkt Netzwerk hinzufügen, ist das möglich. Bei der „SSID“ muss dort der Name des Netzwerkes eingegeben werden und anschließend das Passwort.

Klappt nicht? Wir wollen dir helfen! Schreib uns einen Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort