Start Sonstiges Vorteile von Business-Tarifen für Geschäftskunden

Vorteile von Business-Tarifen für Geschäftskunden

Viele Mobilfunkanbieter haben auch spezielle Angebote und Tarife für Geschäftskunden. Diese zeichnen sich nicht nur durch mehr Leistung aus, sondern bieten meistens auch noch High-End-Smartphones zu günstigen Preisen mit an. Wir wollen euch in diesem Artikel daher die Vorteile von Business-Tarifen einmal im Detail vorstellen.

Vorteile Business-Tarife

Den Überblick behalten im Geschäftskunden-Dschungel

Ein Hauptproblem bei den Business-Tarifen ist, dass sehr viele Tarife in Frage kommen könnten. Das macht einen Vergleich oft notwendig und manchmal aber auch sehr schwierig, denn manche Firmen haben mit Anbietern Rahmenverträge abgeschlossen, was zu neuen Rabattmöglichkeiten führt. Auf der anderen Seite erschwert das auch schnell die Übersicht und so landet man am Ende vielleicht doch in einem Tarif-Dschungel.

Rahmenverträge mit Anbietern können die Entscheidung erleichtern

Die schon angesprochenen Rahmenverträge, die ein Unternehmen mit einem Anbieter aushandeln kann, sind aber vielleicht auch eine große Hilfe bei der Auswahl des neuen Business-Tarifs. Schließlich können bei einem guten Vertrag auch entsprechend gute Konditionen bereits verhandelt worden sein. Das führt natürlich zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für den Nutzer.

Rahmenvertrag Unternehmen Geschäftskunden

Vorteile von Business-Tarifen im Überblick

Für Geschäftskunden bleibt so nun letztlich die Frage, ob es ein spezieller Business-Tarif sein soll oder ob auch ein gewöhnlicher Tarif reicht, wenn er denn die eigenen Anforderungen abdeckt. Neben dem Preis können auch andere Vorteile eure Entscheidung mit beeinflussen, daher zeigen wir hier im Folgenden die Vorteile von Business-Tarifen im Überblick am Beispiel vom Vodafone Geschäftskunden-Center:

  • Topaktuelle Smartphones zu den Tarifen dazu
  • Besonderer Service für Geschäftskunden wie z.B. Notfall- und Reparaturservice
  • Setup von Cloud & Hosting Lösungen zur Verwahrung von Unternehmensdaten
  • Online-Security zur Absicherung von Nutzern

An der Stelle zeigt Vodafone mit seinem Geschäftskunden Service natürlich seine Größe und Spezialisierung. Neben Mobilfunk können hier auch DSL-Lösungen und vieles mehr zusammen erworben und für ein Unternehmen umgesetzt werden. Die Vorteile für Geschäftskunden sind da natürlich nochmal größer, wenn eine gewisse Unternehmensgröße erreicht ist. Das merken Angestellte dann hoffentlich auch an besseren Preisen für die Tarife.

Fazit: Geschäftstarife lohnen sich, wenn…

Habt ihr einen Arbeitgeber, der einen guten Rahmenvertrag ausgehandelt hat? Dann lohnt sich ein Business-Tarif für euch höchstwahrscheinlich. Müsst ihr euch aber selber kümmern und habt im Grunde die freie Auswahl, dann lohnt sich eher ein Tarif, der perfekt zu euren Anforderungen passt. Für Unternehmen im Allgemeinen bieten sich Geschäftstarife vor allem dann an, wenn es auch eine Möglichkeit gibt von den vorgestellten Vorteilen zu profitieren. Dann macht es total Sinn auf die Expertise und Größe von den eingesessenen Kommunikationsanbietern zu setzen.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments