Start Hersteller HTC Mit HTC Fetch das eigene Handy wiederfinden

Mit HTC Fetch das eigene Handy wiederfinden

Besitzer eines HTC One Mini und Butterfly S müssen dank HTC Fetch nicht länger nach ihrem verlegten Smartphone suchen. Smartphones sind klein, handlich und leicht. Das mag bei der täglichen Nutzung praktisch sein, doch manchmal sind sie auch so klein, dass wir sie nicht wiederfinden, obwohl wir doch gerade noch eine SMS verschickt oder telefoniert haben. HTC bringt nun einen Zubehörartikel heraus, mit welchem das lästige Suchen des Smartphones endlich ein Ende hat. HTC Fetch heißt die kleine Box, welche sowohl aktiv auf das Verlegen des Smartphones aufmerksam macht, als auch bei der Suche nach einem verloren gegangenen Gerät hilft.

 

Wie genau funktioniert das HTC Fetch?

Über Bluetooth 4.0 wird zwischen dem Zubehörgerät Fetch und dem Handy eine permanente Verbindung hergestellt. Sollte sich das Smartphone mehr als 15 Meter vom Sender entfernen, dann wird ein Signalgeräusch an beiden Geräten ausgelöst. Erst nachdem ein Radius von 15 Metern wieder unterschritten ist, endet das Signalgeräusch. Praktisch ist, dass das HTC Fetch so klein ist, dass es an jedem Schlüsselbund befestigt oder im Portemonnaie verstaut werden kann. Es misst circa drei mal drei Zentimeter und ist sehr leicht. Wer im Biergarten sein Handy liegen lässt, wird exakt 15 Meter entfernt vom Smartphone darauf aufmerksam gemacht. Betrieben wird das HTC Fetch mit einer Knopfzelle, die nach Herstellerangabe etwa ein halbes Jahr Energie liefert.

HTC Butterfly

Smartphone verlegt? HTC Fetch hilft beim Suchen!

Auch das aktive Suchen nach einem Handy ist mit dem HTC Fetch möglich. Hierzu wird am Gerät ein Knopf betätigt und das eigene Smartphone sendet anschließend ein lautes Signalgeräusch. So dürften selbst in Sofaritzen, Jackentaschen und Schubladen vergessene Handys schnell wieder gefunden werden. Kompatibel ist das HTC Fetch bisher nur mit den Modellen HTC One Mini und Butterfly S. Laut Hersteller sollen durch anstehende Updates jedoch noch weitere Smartphone-Modelle von HTC mit dem Sender kompatibel werden.