Start News Smartphones sind beliebtes Weihnachtsgeschenk

Smartphones sind beliebtes Weihnachtsgeschenk

Ob im Geschäft oder online: Smartphones sind ein beliebtes Geschenk, das von vielen zu Weihnachten an die Liebsten verschenkt werden wird. Doch besonders im Internet werden Smartphone gerne gekauft, was natürlich auch praktisch ist: Kein Stress beim Einkaufen, kein Warten in langen Schlangen an der Kasse. Dass der Kauf von Smartphones zur diesjährigen Weihnachtszeit beliebt zu sein scheint, zeigt eine Analyse einer Internetseite, in der die dort getätigten 50.000 Internet-Bestellungen unter die Lupe genommen wurden.

Diese Analyse ergab, dass Smartphones knapp ein Drittel der zehn am häufigsten gekauften Artikel auf dieser Website ausmachen. Besonders beliebt scheint Samsung zu sein, denn das südkoreanische Unternehmen taucht mit seinen 34 Prozent am meisten in der Top Ten-Liste auf. Besonders beliebt und mit dem ersten Platz ausgezeichnet, ist das Samsung Galaxy S3.

Doch nicht nur die Smartphone-Verkäufe boomen im Online-Geschäft, auch Tablets werden in großen Mengen verkauft. Auch hier kann Samsung die Käufer mit seinem Gerät, dem Galaxy Tab, überzeugen. Zum Vergleich: Der größte Konkurrent Apple schafft es mit seinem iPad 4 gerade einmal auf Platz 6 der Top Ten.

Das iPhone 5 hingegen hat es gar nicht in die Top Ten-Liste geschafft. Viele mögen nun denken, dass Apples neues iPhone den meisten zu teuer sein wird. Das könnte natürlich ein Grund sein, der Hauptgrund ist allerdings, dass die iPhones meist direkt beim Mobilfunkanbieter bestellt oder über Apple Stores gekauft werden.